Aber Betriebsfunk oder BOS würde auf einem Funkturm zwischen zwei 3.000 Ew Orten imho keinen grossen Sinn machen.
Hätte eher an einen Pagerdienst gedacht. Hat da einer in dem Frequenzbereich gearbeitet?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber Betriebsfunk oder BOS würde auf einem Funkturm zwischen zwei 3.000 Ew Orten imho keinen grossen Sinn machen.
Hätte eher an einen Pagerdienst gedacht. Hat da einer in dem Frequenzbereich gearbeitet?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Servus!
EVUs arbeite(te)n in diesem Frequenzbereich und haben auch dementsprechende Netze aufgebaut, da könnte so ein Standort schon interessant sein.
Evtl. auch ein Antennenstandort von Betriebsfunknutzern wie Strassen-/Autobahnmeisterei wäre denkbar.
Wenn es nicht in Bayern ist wäre ein DAU für die digitale BOS-Alarmierung auch denkbar, dafür ist die Antenne aber m.E. eher etwas oversized.
MfG
112
hallo zusammen,
könnte es nicht eine antenne des bahneigenen bündelfunks sein, die die strecke der s8 "ausleuchtet" ?
ciao!
maphti
Ne S-Bahn hatten wir hier leider noch nie, und die Bahnstrecke die dort vorbei führte wurde schon vor einigen Jahren in einen Radweg umgewandelt, die nächste Bahnstrecke ist nun so ca. 4 km entfernt. Das ist es wohl auch nicht.
mir fällt in dem Bereich auch nur das digitale BOS-Pagernetz ein, ist ja im Prinzip mit Skyper vergleichbar nur eben in dem Frequenzbereich. Aber das ist eigentlich ein recht engmaschiges Netz, ich glaube nicht dass da solche Antennen eingesetzt werden.
Ansonsten gibts in dem Band noch den Einsatzstellenfunk der BOS, aber der nutzt keine stationären Sender....
Arbeitete Hermes nicht auch um die 170MHz?
Was ist den Hermes für ein Dienst. Kenn da nur das Logistikunternehmen, ein Modelabels und nen Typ aus Futurama.
Ermes ist/war mal ein europ. Funkrufdienst der eher im prof. Sektor angesiedelt war/ist.
Hab ich HERMES geschrieben? Oha DOOF! sollte ERMES heissen
Gruß Knut
auch der Amateurfunk nutzt den Bereich (144-146MHz)
ich meine, eine solche Antenne hatte oder hat das Relais DB0VK in Köln..
55&73
...Da gibts aber keinen Relais-Standort für 2m....
73´s
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!