Was könnte das für eine Antenne sein?

  • Aber sind die verhältnismäßig seltenen DVB-T-Senderstandorte denn nicht genau bekannt? Die sind doch in den veröffentlichten DVB-Karten der Rundfunkanstalten genau eingezeichnet, somit sollten die beiden fotografierten Standorte auf solchen Karten schnell zu finden sein, meine ich.



    LG,
    cp

  • Zitat

    Original geschrieben von cardphone1
    Aber sind die verhältnismäßig seltenen DVB-T-Senderstandorte denn nicht genau bekannt? Die sind doch in den veröffentlichten DVB-Karten der Rundfunkanstalten genau eingezeichnet, somit sollten die beiden fotografierten Standorte auf solchen Karten schnell zu finden sein, meine ich.



    LG,
    cp

    Servus!


    Erstens das, und zweitens wurde zu der Zeit, als der TE nach den Antennen fragte, noch überhaupt nicht an DVB-T in diesem Teil des schönen (Bayern-)Landes nachgedacht...


    Gruß
    112

  • Antenne


    Also, das ist sicher eine 2m-Band-Antenne der Fa. Kathrein.
    Ich erinnere mich, diese mal in einem alten Kathrein-Katalog entdeckt zu haben.
    Dafür spricht auch, dass hier, nach Einführung des digitalen Zugfunks, eine solche Antenne anschließend am Stellwerk abgebaut wurde.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Re: Antenne


    Ist doch eigentlich egal, hauptsache HF...


    Im übrigen zu DVB-T, der ausbau hat ja wohl schon vor 2003 begonnen und auch so nahe an den Alpen wird man sich nicht in letzter Sekunde dazu entschlossen haben.


    Die Standortkarten in allen ehren, aber da eine Zuverlässige zu finden wird schwer sein!


    Ich habe bei D2 die Ausbauphase mitgemacht und ich kenne zu genüge Sendestellen und MSC die in keiner Karte zu finden sind, warum?


    Wird bei DVB-T auch nicht anders sein..


    73 DC0GO

    Wer für alles offen ist, ist meist nicht ganz dicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!