K600i - kein Netzzugriff

  • Hallo.


    Seit ein paar Tagen fällt mir bei meinem K600i auf, dass oftmals auf dem Display steht: "Kein Netzzugriff" Unabhängig vom Ort, mal tritt es hier auf und mal da, aber schon recht häufig (~jeden 2. tag :( )
    Auch nach erneutem einschalten des Handys komme ich nicht ins E-Plus Netz. Da hilft nur warten, aber das kann dauern -.-
    Ich habe das Handy seit etwa Weihnachten und bisher hatte ich eigentlich hier immer superguten Empfang - nur jetzt fängts an zu muckeln.



    Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann? Liegts am Handy? Am Netz? Und was kann ich dagegen tun?

    Jetzt sind die guten alten Zeiten nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen werden

  • Probier die Karte mal in einem anderen Gerät aus.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • kann ich leider nich, alle anderen geräte die ich hier hab haben SIM lock.


    Ich hab ja auch nicht dauerhaft keinen netzzugriff, nur wenn dann halt recht lange - mindestens 4 stunden :(

    Jetzt sind die guten alten Zeiten nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen werden

  • Re: K600i - kein Netzzugriff


    Zitat

    Original geschrieben von KampfEnte


    Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann? Liegts am Handy? Am Netz? Und was kann ich dagegen tun?


    Bist du im UMTS Netz von Eplus eingebucht....wenn ja...dann teste mal ob das Problem nach einem Wechsel ins GSM Netz immer noch auftritt

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • ich war im GSM/UMTS netz eingeloggt, hab nun mal umgestellt auf GSM


    *mal abwarten*


    Ist es "normal" dass so etwas plötzlich auftritt?

    Jetzt sind die guten alten Zeiten nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen werden

  • Zitat

    Original geschrieben von KampfEnte
    ich war im GSM/UMTS netz eingeloggt, hab nun mal umgestellt auf GSM


    *mal abwarten*


    Ist es "normal" dass so etwas plötzlich auftritt?


    Das Problem hatte ich vor einigen Wochen hier in München rund um die Knorrstraße auch. Es lag wohl eine UMTS Störung bei Eplus vor. Nach 2 Wochen gings dann wieder normal.

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!