Also habe ein X800 und probleme mit meinem Browser gehabt (kam nicht mehr ins Internet) und nichts half. Ich also Akku raus und nach 3 Stunden wieder rein ging trotzdem nicht, aber jetzt kommt das mysteriöse - Uhrzeit stimmte immer noch auf die Minute genau. Hmm, dachte ich, vielleicht wird die Uhrzeit ja vom Netzbetreiber beim anschalten automatisch aktualisiert.
Ich also Uhr um 2 3/4 (2,75) Stunden vorgestellt, Datum ebenfalls verstellt.
Dann Akku raus für 27 (!) Stunden und was soll ich Euch sagen Uhrzeit ging immer noch auf die Minute genau (also so wie ich sie verstellt hatte - 2,75h vor) das Datum hat auch gepaßt. Desweiteren hatte ich bevor ich den Akku wieder eingesetzt habe, mehrmals die Einschalttaste gedrückt gehalten, damit sich etwaige Kondensatoren oder was auch immer entladen.
Meine Frage ist wie geht das ? Woher bezieht das Handy Energie um die Uhrzeit bzw. das Datum weiterzuschalten.
Oder anders gefragt was für ein Kondensator ist nach solcher Zeit immer noch nicht entladen - und wieso entlädt er sich nicht wenn ich ohne Akku die Einschalttaste drücke? ( immerhin wird dadurch ein Kontakt geschlossen und es fließt Strom - wen noch welcher da ist !)
Auf plausible Antworten bin ich sehr gespannt. Zum Vergleich bei meinem alten E700 war die Uhrzeit schon nach nicht mal 1 Stunde völlig falsch !
Bitte nur technisch versierte Mitglieder hier antworten - habe keine Lust auf Leute die hier ihren xxx-Post schreiben um heute noch auf xxxx-Posts und somit einen neuen Titel zu kommen. Danke.