Kaufempfehlung 17" oder 18" TFT gesucht

• Hallo,

ich möchte mir einen neuen TFT kaufen.
    Er sollte 17" oder 18" haben und nicht mehr als 1000 Euronen kosten (oder nicht viel mehr).

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich.

Gibts da große Unterschiede oder einfach in den MM fahren und einen günstigen kaufen?

Danke & Grüße SpeedTriple

• das gibts SEHR grosse unterschiede in der qualität.

ich würd auf jedenfall nen LG nehmen... wir hatten hier in der firma schon viele und von denen ham die LGs mit Abstand das beste bild.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Aldi Süd hat eine 17" TFT für 499.- im Angebot.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Okay,
    jetzt sagt jeder, dass er einen tollen daheim hat (ist nicht böse gemeint), aber was ist denn das Kriterium?
    Helligkeit kann man ja gut anhand der technischen Daten Vergleichen, aber gibt es sonst noch ein wichtiges KO-Kriterium?

Kann man bedenkenlos im Onlineshop bestellen oder lieber vor Ort z.B. im MM kaufen?

@ Melone: Wieso gerade der?

Danke Euch...
    SpeedTriple

• Hauptkriterium sollte das subjektive Empfinden sein ;)

Objektiv lässt sich sagen, dass vor allem auf eine gute Schwarzdarstellung (bei billigen TFTs wird Schwarz meistens dunkelgrau dargestellt) und einen geringen Nachzieheffekt geachtet werden soll (Reaktionszeit etwa 25ms). Ausserdem gibt es bei TFTs immer das Problem der defekten ("toten") Pixel. Deshalb besser im Laden kaufen und vorher prüfen! Je nach Preisklasse muss aber eine gewisse Anzahl defekter Pixel akzeptiert werden. Von dem Aldi-Angebot würde ich generell abraten, das Ding ist nicht preiswert sondern billig ;)

Gruss

Ich brauche mehr Details...

• 1) es gibt z.B. verschiedene Display-Typen: MVA, IPS etc., die neueren sollen besser als die älteren sein (weisheit, was?)
    2) am Besten in einen Laden gehen und anschauen. Was bringen dir die ganzen Tests etc., wenn dein persönlicher Eindruck ein schlechter ist.
    3) Achte (falls dir sowas wichtig ist) auf die Reaktionszeit der Pixel. Sie sollte unter 30ms sein, am besten 10 oder so (gibts aber nich). Wenn du schnell scrollst, verzieht sich dann nix.
    4) zur Technologie und zum schlauerwerden: guckst du hier

Gruß
    tt

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Also ich stand letztes Jahr auch vor der Entscheidung 17" oder 18" TFT.
    Ich hab mich für 17" entschieden. Warum? Weil die Auflösung momentan bei beiden größen gleich ist, also 1280*1024. Warum soll ich mir dann einen größeren Bildschirm zulegen wenn die Mehrfläche nicht wirklich genutzt wird, sondern nur größere Pixel verbaut werden. Ich bin damit gut gefahren und will auch nicht anderes mehr.
    Meinen hab ich damals im Vobis für 1298.-DM gekauft.
    Das war damals sehr günstig aber für meinen Eindruck absolut nicht billig.
    Das Modell wird von Cornea hergestellt mit LG oder Samsung Panels(ich weiß es nicht mehr genau).
    Hab bis heute keinen einzigen Pixelfehler, und Spiele laufen sehr gut.
    Der 18" den es auch im Vobis gab hatte mich wegen der extrem langsamen Reaktionszeit dann auch gar nicht mehr gereizt.
    Also geh Dir die Monitore genau anschauen und vergleichen. Und von der Einstellung" Nur die teuren taugen was" halte ich nicht so viel. Oft ist es zwar so, aber man kann auch im unteren Preissegment gute Qualität erhalten.

Trialer:)

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Samsung 181T.

Für um die 1000 € wirst du kaum ein besseres Gerät finden.

doch, den Samsung 191T für 1027 bei itbutikken.dk ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!