Displayhelligkeit/Sprachqualität S55

• Hallo,

ich habe mir ein S55 zugelegt, zwei Dinge sind mir sofort negativ aufgefallen: Die Displayhelligkeit ist alles andere als hell und die Lautstärke des Gesprächspartners ist sehr leise. Ich habe das S55 meines Vaters als Vergleich herangezogen, beides ist dort deutlich besser.
    Den Unterschied beim Display finde ich recht krass:

Ich habe hier herausgefunden, das Siemens ab einem bestimmten Zeitpunkt ein besseres Display verbaut haben soll. Merkwürdigkeit: das S55 meines Vaters (mit der helleren Anzeige) ist einen Monat vor meinem produziert worden (4.6.03 im Gegensatz zu 18.7.03). Hab ich da ein Montagsgerät erwischt? Ich kann mir jedenfalls keinen Reim darauf machen.

Displayhelligkeit und Sprachlautstärke sind natürlich bei beiden Geräten auf Maximum gestellt.

Danke und Gruß,

Moritz

• Servus!

Menü-> Eistellungen-> Anzeigeeinstellungen->Beleuchtung

Da kann man die Helligkeit regeln. ;)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• In der Tat wurden unterschiedliche Displays verbaut, die aus unterschiedlichen Baureihen stammen. Meine persönliche Meinung ist, dass es keinen Grund zur Besorgnis gibt. Von den S55 mit weniger hellen Displays sind mir in meiner Handylaufbahn viele in die Hand gefallen. Mal war das Display gelblich, mal perfekt weiß (so wie mein derzeitiges S55), mal etwas dunkler und leicht braun... Viel wirst Du da nicht machen können.

Es sei denn, deinen Vater stört es nicht sonderlich, dann könntest Du Displays tauschen, was beim S55 sehr einfach ist.

Gruß,
    Mathias

• Erstmal danke für die Antworten!

Display tauschen macht für mich wenig Sinn, weil dann das Problem mit der Lautstärke noch nicht gelöst wäre. Ich denke, ich werde das Gerät wieder abgeben, ein neues kaufen und hoffen, diesmal Glück zu haben. :);)

Gruß,

Moritz

• Das Gerät sieht nach einem Sterling Silver aus. Darf ich fragen wo du das gekauft hast und zu welchem Preis?

• Zitat

Das Gerät sieht nach einem Sterling Silver aus. Darf ich fragen wo du das gekauft hast und zu welchem Preis?

Euh...bei eBay. Preislich für den normalen Gebrauchtpreis, kein großer Unterschied zu den anderen. Wieso?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!