Eure Erfahrungen mit dem Studiverzeichnis

• ich hab mich gelöscht bevor das bekannt wurde. einfach weil was zwischenmenschliches verloren geht wie ich finde.
    man weiss alles über leute mit denen man im seminar sitzt, obwohl man nie mit denen geredet hat, und die viellecith auch über mich, wenn sie meine verlinkten fotos angeguckt haben.
    irgendwie ist auf die weise weniger spannung da, den anern kennen zu lernen, sich zu unterhalten etc.

hoffe ihr versteht ;)

• Zitat

Original geschrieben von HansMustermann
    einfach weil was zwischenmenschliches verloren geht wie ich finde.

Da stimme ich dir voll und ganz zu!

Aus meinem Freundeskreis sind mittlerweile wirklich alle dort angemeldet! Mit leuten mit denen man sonst regelmäßig telefoniert oder sich getroffen hat zum quatschen wird nur noch über Studi kommuniziert. Ich weiß auch jetzt schon das es dieses Jahr keine frohen Weihnachtswünsche mehr per SMS oder Anruf gibt weil alles über STudi kommt.

Aber wenn ich mich dort abmelde wird mich das auch nicht weiter bringen. Von daher bleibe ich dort, schau mal in der Mittagspause dort vorbei und versuche mal wieder mit dem Telefon mit Freunden kontakt aufzunehmen. Oder doch einfach mit Skype... :D

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Zitat

Original geschrieben von HT483
    Ich weiß auch jetzt schon das es dieses Jahr keine frohen Weihnachtswünsche mehr per SMS oder Anruf gibt weil alles über STudi gemacht kommt.

Früher hat man auch keine SMS geschrieben ;-)

Das ist halt der Lauf der Dinge!

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von HT483
    Mit leuten mit denen man sonst regelmäßig telefoniert oder sich getroffen hat zum quatschen wird nur noch über Studi kommuniziert.

dann ist aber wirklich was schief gelaufen bei euch.

Ich verabrede mich wenn überhaupt, dann mehr durch das StudiVZ, weil Verabredungen einfacher geworden sind.

Manchmal glaube ich, dass viele, die das StudiVZ kritisieren es einfach nicht richtig zu benutzen gewusst haben.

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U Ich verabrede mich wenn überhaupt, dann mehr durch das StudiVZ, weil Verabredungen einfacher geworden sind.

Manchmal glaube ich, dass viele, die das StudiVZ kritisieren es einfach nicht richtig zu benutzen gewusst haben.

Genau so sehe ich das auch. Es ist eben eine weitere Möglichkeit zur Kontaktaufnahme. Nicht mehr, aber auch nicht weniger ;)

• Mit einer schwer zu unterdrückenden Schadenfreude hab' ich grad festgestellt, daß der 150. aus meinem Bekanntenkreis sein Profil überarbeitet und zudem den Namen verfälscht hat, da haben sich die Macher mit ihren neuen AGB und dem damit verbundenen Rummel keinen Gefallen getan; wird wohl doch nix mit der personalisierten Werbung und (künftigem) Datamining

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    ... der 150. aus meinem Bekanntenkreis sein Profil überarbeitet und zudem den Namen verfälscht hat ...

Du hast da mitgezählt? Dann verplemper ich meine Zeit doch lieber im StudiVZ :D.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Du hast da mitgezählt? Dann verplemper ich meine Zeit doch lieber im StudiVZ :D.

nein, ganz banale "me too" Gruppe, zum Kontakthalten gegründet und für diesen schnöden Anlass missbraucht ;)

• Mein Name ist von Anfang an verfälscht Mai 2006.
    Anfangs wurde ich im Bekanntenkreis noch belächelt. Jetzt ziehen viele nach.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Genau so sehe ich das auch. Es ist eben eine weitere Möglichkeit zur Kontaktaufnahme. Nicht mehr, aber auch nicht weniger ;)

Ich kann gut auf diese Kontaktmoeglichkeiten in Zukunft verzichten.

Die die mich erreichen moechten kennen meine Daten eh.

In der Tat bin ich darauf angesprochen worden warum ich nicht mehr "drin" bin.

Gruss Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!