Eure Erfahrungen mit dem Studiverzeichnis

  • Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:


    Bin seit gestern bei StudiVZ angemeldet und habe viele Leute wiedergetroffen, zu denen ich den Kontakt ganz oder teilweise verloren habe. Leute mit denen ich Abi gemacht, die Grundschule besucht oder die Zeit bei der Bundeswehr verbracht habe. Das ist mehr just for fun. Auch wenn ich, wie viele Andere auch, nicht studiere oder studiert habe.


    OpenBC nutze ich geschäftlich. Einfach um Businesskontakte zu knüpfen und den Horizont zu erweiteren.


    StudiVZ privat, OpenBC geschäftlich. Das unterscheidet sich bei mir übrigens auch durch die verschiede Art und Weise des Auftretens: Angefangen bei dem Foto, aufgehört bei Beiträgen in Foren und Gruppen.


    Beides hat nur durch die "Kontaktverknüpfungen" Ähnlichkeit. Der Inhalt beider Seiten könnte nicht unterschiedlicher sein.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    :D Wie krank... Also 100 Euro pro (Fake-)Kopf. Wie soll das bitte wieder herein kommen? Soviel Werbung, Zeitung und Parship kann man einem *gesunden* Menschen doch gar nicht andrehen...


    Auch einem kranken nicht...
    Ist imho ein Versuch sich durch mediale Berichterstattung ins Gespräch zu bringen mehr nicht.


    Und von mir aus mag ein jeder Platformen wie das StudiVz oder XIng oder Rudis Reste Rampe nutzen, aber ich finde das eigentlich überflüssig.
    Wenn ich mit Leuten aus meiner Vergangenheit keinen Kontakt mehr habe hat das meist schon einen sehr guten Grund. Aus den Augen habe ich noch keinen Menschen verloren der mir irgendwie wichtig war. Und auf sentimentalen Smalltalk mit Leuten die mir sonst *ihrwisstschonwo* vorbeigehen nur um der "guten alten Zeiten willen" habe ich nun wahrlich keinen Bock.


    Früher gab es Klassentreffen heute erspart man sich die Blamage und trifft sich online, da kann man dann auch besser flunkern. Die nervigste von allen Fragen ist und bleibt aber: "Und was machst Du jetzt so?"


    Wenn den Fragesteller das tatsächlich so brennend interessiert hätte er nicht erst bis zum 10jährigen Klassentreffen warten müssen.


    CH

  • Wieder andere Quellen sprechen übrigens von einem Betrag von "nur" 65-75 Mio.


    FTD, die gewöhnlich ja sehr gut informiert ist, spricht wie gesagt von 85 Mio., wovon aber nur 50 aktuell gezahlt werden und der Rest nur beim Erreichen gewisser Ziele.


    Die 50 werden dann noch durch alle Gesellschafter (also auch Holtzbrinck Ventures GmbH, Samwer-Gebrüder, sonstige Investoren und schlussendlich die Gründer) je nach Anteil aufgeteilt und schon bleibt gar nicht mal mehr soo viel übrig für die Gründerlein. ;) Die 50 Mio. werden keineswegs nur an die Gründer gezahlt, wie FTD schreibt.


    P.S. SpOn hat die 100 Mio-Aussage inzwischen zurückgezogen. Der Informant hatte seinen Namen zu unrecht.

  • Naja, selbst 50 Mio finde ich sehr viel für eine Plattform, die in letzter Zeit so unter Beschuss steht... Vermutlich wollen sie die Daten zu irgendwelchen Zwecken nutzen, ums Studivz an sich kann es ihnen doch wohl kaum gehen :-)

  • Natürlich geht's da nicht um das Portal. Allein die Daten der User rechtfertigen den Kaufpreis.


    Wobei man auch den geschätzt maximal 500.000 aktiven Accounts niemals so viel Werbung und Aboverträge usw. auf die Backe drücken kann, dass sich der Preis wieder reinholt.

  • Lustige Meldung ist gerade auf dem Blog zu lesen:
    http://blog.studivz.net/?p=114



    :D


    [hier gefunden - wo auch sonst...^^]

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • mal ne frage, bin jetzt einmal beim studivz hier in deutschland angemeldet und einmal im italienischen... haben die seiten nix miteinander zu tun? wenn ich nämlich im italienischen nach mir in deutschland suche, finde ich nix???


    der grund weshalb ich mich in I angemeldet habe ist lediglich der das die deutsche seite bei mir uffe arbeit gesperrt ist :D

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • mal eine kurze technische Frage :


    unter "Privatsphäre" kann man folgendes einstellen :



    "Besuchte Seiten von anderen Leuten
    Unter "Besucher meiner Seite" kannst Du sehen, welche Leute zuletzt Deine Seite angesehen haben. Wenn Du selbst anderen Studis nicht als Besucher angezeigt werden möchtest, kannst Du das hier einstellen.


    Ja, anzeigen. Ich habe nichts zu verbergen.

    Nein, ich will nicht gesehen werden und bleibe lieber anonym. "



    Wenn ich das zweite aktiviere,
    ist damit gemeint, dass wenn ich als X die Seite von Y anschaue, ich dann nicht mehr bei Y unter "Wer zuletzt deine Seite angesehen hat" aufgeführt werde ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!