zumindestens hochschulreife
Eure Erfahrungen mit dem Studiverzeichnis
-
-
-
Das stimmt so nicht. Ein einigen Unis gibt es zumindest die Möglichkeit ne Aufnahmeprüfung zu machen.
Einzige Vorraussetzung ist ne abgeschlossene Ausbildung. -
Es gibt unterschiedliche Arten die Hochschulreife zu erlangen, und es gibt unterschiedliche Hochschulreifen.
So weit ich das weiß ist das aber Ländersache und teilweise auch innerhlab der Länder von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich (je nachdem ob Kooperationen mit anderen Hochschulen bestehen oder nicht, z.B. Uni und Fachhochschule usw.).
Inzwischen bin ich gar nicht mehr bei StudiVZ unterwegs, habe ich fast alle Daten bei mir rausgelöscht. Die ganze Diskussion um Datenschutz gibt mir doch ein wenig zu denken, auch wenn da sicherlich einige wild gestreute Unkenrufe bei sind.
-
Im StudiVZ sind auch Schulen hinterlegt, an die man mit einen gewöhnlichen Realschulabschluss kommt.
Mal gucken wie lange das StudiVZ noch down ist -
MischaStgt
Mindestens nochmal 24 Stunden. Also neuer Termin wurde vor kurzem "morgen (Freitag) nacht" ausgegeben.Und selbst wenn die danach wieder online gehen, wird da unter Garantie binnen sehr kurzer Zeit wieder der Baum brennen. Der Datenschutz(?)beauftragte war ja so klug, um ein Kopfgeld für Fehler auszusetzen. Das hat sich inzwischen auch zu http://digg.com/security/Germa…er_penetration_to_hackers herumgesprochen und digg.com ist derzeit der Tummelplatz schlechthin für alle Leute, die man von unsicherem Code tunlichst fernhalten sollte. Sprich Nerds, Hacker, Freaks.
-
[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,457536,00.html]StudiVZ für über 100 Millionen Euro verkauft[/URL] :eek:
-
Wie krank... Also 100 Euro pro (Fake-)Kopf. Wie soll das bitte wieder herein kommen? Soviel Werbung, Zeitung und Parship kann man einem *gesunden* Menschen doch gar nicht andrehen...
-
Meine Güte... die zweite Internet-Blase ist tatsächlich da. Die haben wohl nix gelernt... Man braucht also wirklich nur Web 2.0 und ein paar Buzzwords um Geld zu scheffeln.
-
Und ich hab gedacht, sowas würde nicht mehr funktionieren. Wieso bin ich nicht auf so eine Idee gekommen? Bedeutete letztlich nur ein Jahr arbeit für den Rest seines Lebens.
-
also, bis auf die technischen probleme finde ich die seite klasse. hab schon so viele leute gefunden, die ich ewigkeiten nicht mehr gesehen hatte und von denen ich schon mla gern wüsste, wie es ihnen geht. daumen hoch daüfr! :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!