Eure Erfahrungen mit dem Studiverzeichnis

• Zitat

Irgendwann werden die verschiedenen Anbieter ausgedünnt werden, glaube kaum dass allzu viele Leute Lust haben, Profile bei allen verschiedenen Seiten zu pflegen und dann bleiben zwangsläufig die größeren übrig..

Das kann ich voll und ganz nachempfinden, ich hatte mich bis dato nicht für solche Portale (außer OpenBC, weil auf Business ausgerichtet) interessiert und bekam das Studiverzeichnis von einigen Kommilitonen empfohlen - leider gibt es ja auch keine Übersicht darüber, welche Portale besonders frequentiert sind. Die anderen genannten Seiten kannte ich z.B. nicht. Deswegen fragte ich ja hier auch nach Euren Erfahrungen mit dem o.g. Portal ;) .

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• *pushelipush* :)

Nachdem sich das StudiVZ ja doch relativ unerwartet zu einem wahnsinnig frequentierten Portal gemausert hat, hole ich diesen Thread einfach mal hoch und hoffe auf Erfahrungen auch von Eurer Seite :) .

Meine Erfahrungen:
    Klar gibt es viele Kandidaten, die einzig und alleine darauf aus sind, virtuelle Freunde "zu sammeln" und so willkürlich irgendwelche Opfer anschreiben und adden möchten, die dann aus Verlegenheit und um nicht Unhöflich wirken zu wollen der "Freundschaft" zustimmen. Auch bringt die Gruschelfunktion den Aspekt mit sich, als dass sich das StudiVZ z.T. zum Studentenbaggerportal entwickelt haben könnte - aber wer baggern möchte und nicht, dass kann ja immerhin noch jeder selbst entscheiden ;) . Krass ist halt nur, was für geistige Tiefflieger auch dort unterwegs sind :eek: ("Duhu, bin ich Dein Typ? Würdest Du mit mir eine Beziehung eingehen wollen? *laberschwall* ").

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass das Verzeichnis nach wie vor auf Spaß und das Auffinden alter und neuer Kontakte ausgerichtet ist - eine Konkurrenz zu Portalen wie OpenBC (aka Xing ;) ) stellt es meiner Meinung nicht dar. Sinn und Zweck sind wohl primär, Leute an der Uni, die man vielleicht vom Sehen her kennt, einfach mal näher kennen zu lernen.

Grüßles und just my 2cts,
    Dani

------

• habe mich dort auch mal vor einer Woche angemeldet, obwohl ich kein Student mehr bin. :p Das Schöne ist, dass man sich über die Gruppenzugehörigkeit von den anderen abgrenzen kann. :D :p :cool: Da gibt es doch tatsächlich eine Gruppe, denen 500 Euro Studiengebühr zu wenig sind... :flop:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• studivz ist doch mittlerweile kult :)

wie hire schon geschrieben, klare abgrenzung zu openbc, aber ich glaube nicht, dass man von besser oder schlechter sprechen kann, da das studivz ein freunde-netzwerk ist und openbc ein praesentierteller von sich und seinen faehigkeiten...

bei studivz steht halt eher sowas wie gruscheln, fotoalben, Uni Veranstaltungen im Vordergrund...

ich finds top :top:

• Also ich hab mich auch erst letzte Woche dort angemeldet und bin echt begeistert. Habe zwar erst ein paar leute aus meinem alten Freundeskreis gefunden, aber das war nach der kurzen Zeit schon mehr, als ich erwartet hätte.

• StudiVZ und openBC sind meiner Meinung nach absolut nicht miteinander zu vergleichen.

openBC ist, wie schon gesagt für Business Kontakte und um über verschiedene Themen zu diskutieren.

StudiVZ ist um aktuelle Kontakte und teilweise schon vergessene Kontakte wiederzufinden.

• Hm, wie empfindet Ihr das denn so? Macht es Sinn, wenn man noch nie im Berufsleben gesteckt hat, sich intensiver mit OpenBC auseinander zu setzen?

Als "Konkurrenz" zum StudiVZ wird im Radio immer mal gerne für die StudiLounge Werbung gemacht - aber da ich keinen Sinn dahinter sehe, mich in zig Portalen zu registrieren, habe ich die Existenz einer solchen Seite lediglich zur Kenntnis genommen ;) .

Eventuell lässt sich ja eine StudiVZ-interne-TT-Gruppe gründen :D .

------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Eventuell lässt sich ja eine StudiVZ-interne-TT-Gruppe gründen :D .

Die gibt es schon ;-) Einfach nach Telefon-Treff-User als Gruppe suchen :)

• Zitat

Original geschrieben von luk001
    Die gibt es schon ;-) Einfach nach Telefon-Treff-User als Gruppe suchen :)

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht... :D - done.

------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!