Hallo liebe Community,
durch einen Kommilitonen kam ich letzte Woche auf ein recht nettes, studentenbezogenes Pendant zum OpenBC - man kann hierbei einige Daten, Foto, Studiengang, Uni, etc von sich eingeben und hat die Möglichkeit, schon vorhandene Netzwerke an Bekannten visualisiert darzustellen und auch neue Bekannte oder Leute aus der alten Schule zu finden. Eine nette Möglichkeit ist auch, dass man z.B. gezielt nach Leuten bspw. aus dem selben Studiengang suchen kann.
Ich empfand dieses Portal zu Beginn als nette Spielerei, aber mittlerweile macht es doch schon Spaß, sich damit ein wenig ausführlicher zu beschäftigen - da zumindest aus meinem Bekanntenkreis noch nicht sooo viele Leute dieses Portal kennen, wollte ich mal hier nachhorchen, ob und welche Erfahrungen ihr schon damit gemacht habt.
Unsinn, nette Spielerei oder eine gute Möglichkeit, vergangene und neue Kontakte zu knüpfen, wiederzufinden und zu pflegen?
Ich bin mal auf Euren Input gespannt,
Dani
PS: Sollte diese Diskussion aufgrund der Nennung der Webseite ins Werbe gehören, so bitte ich, diesen Thread dort hin zu verschieben. Bevor Andeutungen oder Fragen aufkommen sollten: nein, ich habe nichts mit dem Betrieber der Seite zu tun und habe auch sonst keinerlei Nutzen von der Nennung der Seite .