- hat sich grade erledigt -
Eure Erfahrungen mit dem Studiverzeichnis
-
-
-
Und noch ein Artikel in der [URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt2m2/jobkarriere/berufstudium/special/376/46330/index.html/jobkarriere/berufstudium/artikel/786/91695/article.html]SZ[/URL].
Wie gut dass mir der Ehssan schon immer suspekt war und ich mich deswegen nie angemeldet hab :cool:
-
Vor ein paar Tagen scheint diese unglaubliche Nachricht an alle Majas verschickt worden zu sein. Habe es schon von zwei gehört. Unfassbar.
ZitatSehr geehrte Frau *******,
hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Idee des StudiVZ darauf ausgelegt war, ein Forum für reife und erwachsene Studierende zu sein. Es ist daher nicht akzeptabel, wenn sich volljährige Menschen Namen geben, welche sie von Zeichentrickfiguren kopieren. Damit verstoßen nicht nur Sie, sondern auch wir, gegen Urheberrechte. Ihre Infantilität können Sie auch in entsprechenden Foren auf Fanpages loswerden. Wir bitten Sie deshalb Ihren Namen schnellstmöglich, aber innerhalb einer Frist von einer Woche, zu ändern.MfG
Der StudiVZ Vorstand -
Hallo,
es glaubt doch wohl wirklich keiner, dass ein Mensch Namens "Ehssan Dariani" ein Nazi ist? Über Humor kann man sich streiten, ich fand seine Partyeinladung auch nicht witzig, aber ich habe auch absolut kein Problem damit. Ist für mich ungefähr die gleich Schiene Walter Moers "Adolf" Comics.
Und ob die jamber Gründer als Investoren auftreten ist mir auch egal. Ich hab mit Jamba nix am Hut, die Klingetöne sind nervig aber wems gefällt soll sich halt welche bestellen.
-
Ich kann nur sagen: FINGER WEG!
http://www.blogbar.de/archiv/2006/11/20/719/
http://www.karsten-wenzlaff.de/?p=115
Unfassbar.... so was Dreistes hab ich bisher noch nicht gesehen...
Frank.
-
Naja, ich finde die Aufregung rund ums studiVZ in der letzten Zeit ein wenig übertrieben. Und grundsätzlich würde ich nicht unreflektiert alles glauben, was die Blogosphäre im Moment schreibt - ich warte lieber die Reaktionen des studiVZ ab, das bisher die Vorwürfe weitestgehend ausräumen konnte
Du bist selbst schuld, wenn Du auf einer weitgehend öffentlichen Plattform sensible Daten hinterlegst, dafür ist das studiVZ doch gar nicht da. Zum Thema Schutz der Bilder ist mittlerweile auch ein Eintrag im studiVZ-Blog zu finden (wenn auch nicht unbedingt sehr befriedigend).
Auch was sich Ehssan Dariani so geleistet hat, ist zwar befremdlich, hat aber wirklich überhaupt nichts mit dem studiVZ zu tun.
Zum Thema Finanzierung: Es ist doch klar, dass sich solch eine Unternehmung nicht selber trägt, also müssen Investoren gefunden werden. Ich kann nichts verwerfliches daran erkennen, auch nicht an der Teilhabe der Jamba-Brüder (ich hätte deren Geschäftsidee nur zu gerne gehabt - das sind fähige Jungs!).
In Sachen Datenschutz liegt das studiVZ den deutschen Gesetzen, die sind in der Richtung (bisher) sehr strikt, und das Team hält sich dran. So what?Ich rege mich im Moment über die Kritiker des studiVZ mehr auf als über das studiVZ selber...
Schöne Grüße!
GeorgP.S.: Nein, ich habe nichts, aber auch gar nichts mit dem studiVZ-Team zu tun. Ich finde nur diese ständige Miesmacherei eines wirklich tollen Projekts zum Kotzen.
-
Der Wirbel nimmt kein Ende:
Der Witz ist, dass einige unserer Studenten im Frühjahr schon zum Teil in den Daten rumfrickeln konnten und so Sachen machen konnten wie sich selbst zig Mal als Freund anlegen konnten.
-
hm, um so länger ich drüber nachdenke, um so sinnfreier kommt mir das alles vor. Warum meldet man sich überhaupt im StudiVZ an?
Es gibt Rundmailings, man kann die Leute (entsprechend Arsch in der Hose vorausgetzt) auch direkt nach der Emailadresse oder Telefonnummer fragen, um mal einen Kaffee oder eine Klausurvorbereitung gemeinsam zu genießen. Irgendwie kennt immer wer wen, der die Nummer hat oder einen Kontakt herstellen könnte - wenn man nur will.
Auf der anderen Seite können sich tausend Fliegen nicht irren (was jetzt nicht heißen soll, dass über 30k User sich hier bei TT irren. ;)), denn eine gewisse Gruppendynamik ist da schon erkennbar - und wie zumindest die deutsche Geschichte gezeigt hat, muss das nicht immer gut sein..
Nur mal so ein paar Gedanken, die vermutlich total unbegründet sind. Nur leider lässt sich im Verhaltensmuster der studiVZ-Macher schon eine Tendenz zum Narzissmus erkennen. Allein die Reaktionen auf die Kritiken zum Datenschutz - die auch wenn ich die Siccherheitslöcher nicht nachvollziehen konnte, weil ich einfach keinen Bock dazu habe mich stundenlang hinzusetzen und an irgendwlechen URLs zu frickeln - jedenfalls die Reaktionen auf die Kritiken sind im Stil "Wir sind toll, und die wollen uns nur schaden.".
Also schon eine Art Narzissmus, oder bewerte ich das jetzt über?
P.S.: Wer jetzt an Ausländerfeindlichkeit und Rechtsradikale denkt, der sehe bitte vom Verfassen eines Beitrages in diesem Thread ab und gucke sich erstmal nach einer Definition von Narzissmus um. Danke. :p
-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
Also schon eine Art Narzissmus, oder bewerte ich das jetzt über?Die Betreiber sind mir völlig egal und wer in so ein Verzeichnis sensible Daten einpflegt hat eh nicht mehr alle Tassen im Schrank. Für mich entscheidend bzw. der Spaßfaktor dabei war, daß ich über die Plattform alte Freunde und Klassenkameraden wiedergefunden habe, die ich ohne so einen Dienst wohl nie wieder kontaktiert hätte, da ich nach 10+ Jahren kaum noch Anknüpfungspunkte gehabt hätte.
Alleine daß ich S. aus S. wiedergefunden habe, deren Kaninchen ich damals nur nahm, weil ich sehr in sie verliebt war, hat die Anmeldung gerechtfertigt.
Die Diskussionen sind allesamt berechtigt (wenngleich sich manche Blogger auch selbst etwas zu wichtig nehmen), aber für mich sind das keine entscheidenden Kriterien gewesen.
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Alleine daß ich S. aus S. wiedergefunden habe, deren Kaninchen ich damals nur nahm, weil ich sehr in sie verliebt war, hat die Anmeldung gerechtfertigt.okay, das versteh ich - vielleicht bin ich dafür noch nicht lange genug aus der Schule weg..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!