Die Verbindung zu MeinVZ hat nichts direkt mit der Meldung zutun. Du kannst die Meldung (dauerhaft) wegklicken und trotzdem dein Profil mit MeinVZ verbinden. Die Frage ist eher, ob du dich mit MeinVZ überhaupt verbinden möchtest. Wenn nicht, kannst du natürlich die Profile deiner Freunde im MeinVZ nicht mehr sehen. Ich verstehe aber ehrlichgesagt nicht so recht, was gegen das Verbinden der Plattformen spricht.
Eure Erfahrungen mit dem Studiverzeichnis
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bj_b4
... Wenn nicht, kannst du natürlich die Profile deiner Freunde im MeinVZ nicht mehr sehen.Ich verstehe aber ehrlichgesagt nicht so recht, was gegen das Verbinden der Plattformen spricht.
Zieht man denn komplett um? Dann kann ich ja verstehen daß man das Profil nicht mehr komplett sehen kann, ich dachte bis dato allerdings, daß man sein Profil quasi "nur" erweitert...!?Darüber rätsel ich auch noch nach...
Ich habe aber mal irgendwas darüber gelesen, was mich (wohl) etwas "verschreckt", und bisher auch erfolgreich davon abgehalten hat die Profile zu verbinden/ umzuziehen. Nur was war das noch gleich...? :confused: -
Zitat
Original geschrieben von eisi
Ich habe aber mal irgendwas darüber gelesen, was mich (wohl) etwas "verschreckt", und bisher auch erfolgreich davon abgehalten hat die Profile zu verbinden/ umzuziehen. Nur was war das noch gleich...? :confused:
Ich denk auch gerade schon seit 5 Minuten drüber nach, kanns sein, dass es vor einiger Zeit Gerüchte über den Datenschutz dort gab? Also nicht das übliche, sondern da schien was wirklich schief zu laufen.. aber was war das, verdammt
-
eisi
auch wenn ich daran beim schreiben meines letzten posts nicht mehr gedacht habe, die meldung, die jetzt bei jedem login erscheint, moechte dich in der tat zum umzug auffordern sofern du kein student mehr bist. wenn du dich entschieden hast beim studivz zu bleiben, kannst du diese meldung also ignorieren/wegklicken.
um die profile von leuten aus meinvz sehen zu konnen, musst du dein profil einfach nur mit der anderen plattform verbinden. dies geht ueber die privatsphaere-einstellungen, glaube ich.ps: sorry fuer kleinschreibung, bin mobil unterwegs
bj_b4
-
Hallo,
ich habe heute eine Email bekommen, in der steht, dass mein Account gelöscht wird, wenn ich der neuen Datenschutzerklärung nicht bis zum 08.07 zustimme.
In der Email steht dazu:
Zitat
Auf http://www.studivz.net kannst Du die neuen - seit einem halben Jahr
aktuellen - AGB und die Datenschutzerklärung nach dem Einloggen noch
einmal lesen und ihnen zustimmen.Aber wenn ich mich einlogge, dann lande ich ganz normal auf meiner Startseite.
In den Faq steht nur
Zitat
FRAGEN ZUM ABLAUF/ZEITPLANWie stimme ich den neuen AGB und Datenschutzregelungen zu?
Ab dem 20. Dezember 2007 haben alle Nutzer zwei Wochen Zeit, den neuen AGB und Datenschutzregelungen zuzustimmen. Dazu werden alle Nutzer nach ihrem Log-In auf studiVZ bis zum 9. Januar 2008 um ihre Zustimmung gebeten. Um den neuen AGB und Datenschutzregelungen zuzustimmen, reicht ein Klick in die beiden dafür vorgesehenen Auswahlkästchen und auf den Bestätigungsbutton.Wie kann ich den neuen Bedingungen nun zustimmen?
Gruß
tOmAtEl -
Zitat
Original geschrieben von tOmAtEl
Hallo,ich habe heute eine Email bekommen, in der steht, dass mein Account gelöscht wird, wenn ich der neuen Datenschutzerklärung nicht bis zum 08.07 zustimme.
In der Email steht dazu:
Aber wenn ich mich einlogge, dann lande ich ganz normal auf meiner Startseite.
In den Faq steht nur
Wie kann ich den neuen Bedingungen nun zustimmen?
Gruß
tOmAtElGenau dieselbe Mail bekam ich auch. Ich bin genauso ratlos deswegen. Vielleicht kennt ja jemand die Antwort.
-
Hallo,
ich selber nutze StudiVz und habe kürzlich zusammen mit meiner Schwester über einen gemeinsamen Bekannten aus alten Schulzeiten gesprochen.
Jedenfalls hat meine Schwester unseren Bekannten in MeinVZ gefunden und hat mir direkt Bilder gezeigt. Meine Schwester war der Meinung er könnte es sein, ich bin mir allerdings nicht sicher und habe ihn noch nicht direkt angeschrieben.
Jetzt bin ich aus Zeitgründen über die Suche hinweg gekommen und wollte nochmal selber nach unserem Bekannten suchen, auch finde ich ihn, nur sehe ich persönlich keine Bilder und das Personenprofil ist nicht sehr stark ausgefüllt. So frage ich mich, warum konnte meiner Schwester Bilder sehen die ich nicht sehen kann?
Ich muß gestehen ich nutze StudiVz nicht so intensiv wie meine Schwester und kenne nicht "alle Suchkniffe". Erst dache ich es liegt an meinVZ, so daß ich mich jetzt damit verbunden habe, aber Bilder sehe ich trotzdem keine.
Da meine Schwester aktuell im Ausland ist konnte ich sie aktuell nicht fragen, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Vielen Dank
JD
-
Vielleicht hat der Bekannte in der Zwischenzeit seine Privatsphäreeinstellungen dahingehend geändert, dass seine Bilder nun nicht mehr für jeden sichtbar sind.
Ich gehe einmal davon aus, dass du sicher weißt, dass deine Schwester bei StudiVZ und nicht auch bei MeinVZ ist - sonst wäre dies auch noch eine Möglichkeit.
Auch wäre denkbar, dass deine Schwester einen gemeinsamen Freund mit eurem Bekannten hat und seine Einstellungen so sind, dass Freundesfreunde seine Bilder sehen können.bj_b4
-
Zitat
Original geschrieben von bj_b4
Ich gehe einmal davon aus, dass du sicher weißt, dass deine Schwester bei StudiVZ und nicht auch bei MeinVZ ist - sonst wäre dies auch noch eine Möglichkeit.
Auch wäre denkbar, dass deine Schwester einen gemeinsamen Freund mit eurem Bekannten hat und seine Einstellungen so sind, dass Freundesfreunde seine Bilder sehen können.bj_b4
Hallo,
die Studienzeit meiner Schwester liegt schon zurück, daher weiß ich nicht wirklich ob sie bei StudiVZ oder bei MeinVZ angemeldet ist.
Ich hatte StudiVZ so verstanden, daß wenn man zwischen StudiVZ und MeinVZ die Funktion "Verbunden" wählt, dann auch in beiden nach Personen suchen und angezeigt bekommt, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Vielen Dank
JD
-
Zitat
Original geschrieben von jd_cort
Ich hatte StudiVZ so verstanden, daß wenn man zwischen StudiVZ und MeinVZ die Funktion "Verbunden" wählt, dann auch in beiden nach Personen suchen und angezeigt bekommt
Das ist soweit schon richtig, aber es ist möglich, in den Profileinstellungen seine Fotoalben etc. explizit nur für Mitglieder von einem der beiden Netzwerke frei zu geben. Dann siehst du als StudiVZ Mitglied seine Bilder nicht obwohl du dein Profil mit MeinVZ verbunden hast, während "echte" MeinVZ Mitglieder seine Bilder sehen können.Ich würde die Person einfach mal anschreiben und fragen, ob er derjenige ist, für den du ihn hälst. Ist er es nicht, wird er dir sicher auch nicht böse sein
bj_b4
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!