Eure Erfahrungen mit dem Studiverzeichnis

  • @ Cyber84: Dann habe ich gerade auf Dein Profil geschaut :D - naja, immerhin sind wir schon 7 Mitglieder. Bin ja mal gespannt, wie sich die Gruppe weiterentwickeln wird :) .


    BTW: Werde mich wohl auch kommende Woche mal intensiver mit OpenBC auseinandersetzen (müssen) - ich habe so das Gefühl, dass ein gescheites Profil dort auch keine verkehrte Idee sein dürfte.


    Grüßles, Dani

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Wie witzig, ich nutze das StudiVZ seit ca. 3 Monaten ziemlich exzessiv. In den Semesterferien dient es als Konatkersatz für alle die ich dann nicht treffen kann. Auf jeden Fall ist es schön, auch eine TT-Gruppe dabei zu haben.
    Schöne Grüße!
    Georg (der mit den wenigen Haaren und dem grünen Sakko)

  • Bei mir dient es hauptsächlich kontakt mit den Komilitonen zu halten, die derzeit nicht in DE weilen(Praxissemester) oder eben während den Semesterferien zuhaus sind.


    Hab aber auch schon viele Schulkollegen wieder gefunden.


    So, in der TT-Gruppe nun auch mal Subscribed. Bin der mit dem roten T-Shirt..


    Grüße

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Es mag kleinkariert klingen, aber ich finds blöd, dass sich doch immer mehr "Nicht-studenten" da rumtreiben. Entweder noch gar kein Abitur geschafft oder nie studiert.


    Klar tun die mir ja nichts und einen Schaden nehm ich dadurch auch nicht, aber meiner Meinung nach, ist das halt von Studenten für Studenten.


    Btw: Ich bin auch mal beigetreten, ich bin der mit dem wehenden Haar ;)

    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

  • Zitat


    Es mag kleinkariert klingen, aber ich finds blöd, dass sich doch immer mehr "Nicht-studenten" da rumtreiben. Entweder noch gar kein Abitur geschafft oder nie studiert.


    Klar tun die mir ja nichts und einen Schaden nehm ich dadurch auch nicht, aber meiner Meinung nach, ist das halt von Studenten für Studenten.


    Empfinde ich auch so - die Anzahl der Fake-Accounts hat ja leider auch schon ziemlich zugenommen ("Vorname, Name", "Teddy, Bär", "Der, Weihnachtsmann", ...). Naja, aber die Hauptsache ist ja, Netzwerke unter Kommilitonen knüpfen zu können, was IMHO doch recht gut gelingt :) .

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Meine Beobachtungen im studivz:


    1. viele verwechseln es wirklich mit einem Flirtportal
    2. es sind viele unterwegs, die nicht studieren, sondern nur dem Zweck aus Punkt 1 nachgehen
    3. es nervt unheimlich ohne Sinn in irgendwelche Gruppen eingeladen zu werden - Spam ist also auch dort ein Problem. Meine letzte Einladung kam von "Muskeln sind schön". Ja, ne, is klar.. :D


    Achso, ich adde mich denn mal auch gleich der TT-Gruppe.. :)

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Irgendwie macht ihr was anders als ich.
    Mir ist noch keine der genannten Sachen passiert ;)


    Weder eine Einladung in komische Gruppen, noch Einladungen von Leuten die ich nicht kenne.


    Was muß ich tun, damit mir sowas auch passiert? ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Mir ist ehrlich gesagt auch noch nie was in der Art passiert. Allerdings bin ich ja auch erst seit anfang September dabei. ;)


    PS: Ich bin der am Strand ;)

    Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    Meine Beobachtungen im studivz:


    1. viele verwechseln es wirklich mit einem Flirtportal


    na ja, na ja, es ist wirklich ein halbes flirtportal.
    ich bin eigentlich auch nur eingetreten mit der intention meine freunde dort zu finden, aber mittlerweile hab ich da schon extrem viele wildfremde mädels kennengelernt.
    Es ist einfach ne Studentenflirtsite.
    Ich komm aber auch in die TT Gruppe :)

    • no need to be perfect when you look good •

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!