Eure Erfahrungen mit dem Studiverzeichnis

• Wie man von 13jährigen Seitenbesuchern auf eien Verbindung zu MeinVZ kommt, bleibt mir weiterhin schleierhaft...
    MeinVZ ist schließlich für Absolventen, ich glaub die letzten 13jährigen mit Hochschulabschluss gab es im 16. Jahrhundert. :D

• Nein, meinVZ ist auch für alle gedacht, die niemals studiert haben...
    Ob man volljährig sein muss, um reinzukommen, weiß ich grad nicht, aber sonst gibts keine Restriktionen

• Zitat

Original geschrieben von kuru
    vlt. ist er ja gut bestückt und darf nicht nicht von menschen unter 18 jahren gesehen werden :d

Neidisch? :p

Die Problematik die ich dabei sehe, ist die, dass der Name studiVZ für Nicht-Studenten eine Art (zugegebenermaßen kleine) Hemmschwelle darstellt, sich dort anzumelden. Man hat also eher die Gewissheit, dass man auf Leute im gleichen Alter trifft, was ich in der Zeit von "Ey du bist ja so süß" und ähnlichen Bildkommentaren von irgendwelchen frühreifen Kindern durchaus als angenehm empfinde.
    Jetzt wo alle (?) VZs untereinander verknüpft sind oder werden, kann man auf einmal von jedem Hans und Franz gefunden werden.

Vielleicht bin ich auch nur gerade aufgewacht. :D

mrblond: Dann werde ich mal schauen, wo ich das wieder ausstellen kann. Danke für den Tipp.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
      mrblond: Dann werde ich mal schauen, wo ich das wieder ausstellen kann. Danke für den Tipp.

Zitat

Kann ich meine Verbindung mit meinVZ rückgängig machen?

Eine Verbindung kann nicht zurückgenommen werden. Auf diese Weise möchten wir das Netzwerk für alle Nutzer sicherer machen und verhindern, dass Beiträge, die Deine Rechte oder Rechte Dritter verletzen, anonym verbreitet werden können. Unter „Privatsphäre” kannst Du aber jeder Zeit festlegen, was meinVZ-Nutzer sehen dürfen und was nicht.

Du musst deinen StudiVZ-Account irgendwann mal mit MeinVZ verbunden haben, anders ist das nicht möglich.

• Nö, die beiden Verzeichniss habe ich noch nie verbunden und werde es auch nicht tun. Zumindest habe ich die Option zum Verbinden noch, was ja darauf hindeutet, dass ich es noch nicht getan habe.

Trotzdem kann man aber von meinVZ im studiVZ gefunden werden. Diese Option ist in der Tat ausstellbar, allerdings separat von der Verbinden-Funktion, die nicht rückgängig zu machen ist. Danke für die Tipps, so kann ich damit leben. Es ist schon gut, wenn man weiß, dass man nicht mehr von irgendwelchen pubertierenden Kindern angegraben werden kann, bzw. sich die Wahrscheinlich dass dieses eintritt, ein wenig minimiert wurde.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Wer kann mich suchen?

Sollen Dich auch Mitglieder von meinVZ über die Suchfunktion finden können?
    [] Klar, auch Mitglieder von meinVZ sollen mich finden können.
    [] Nein, ich möchte nur innerhalb von studiVZ gefunden werden können.

Unter Privatsphäre

Edit: zu spät ;)
    Mein Profil ist ohnehin so eingestellt, dass mein gesamtes Profil nur meine Freunde sehen können. Alle anderen sehen Foto und Hochschule, was nicht sehr viel Aussagekraft hat.

• aktuell bekomme ich jeden Tag mehrer Emails mit MeinVZ Einladungen.

Kann ich das auch irgendwo blocken?

Viele sind von StudiVZ zu MeinVZ gewechselt.

Ich will mich aber nicht "verbinden", habe es auch nie gemacht.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich werde mittlerweile bei jedem einloggen gefragt ob ich noch Student bin und wenn nicht, ob ich in meinvz wechseln möchte....

Bin zwar kein Student mehr, möchte aber gerne nichts ändern...

Welche Strategie steckt dahinter mglst. viele Leute von StudiVZ zu MeinVZ zu bewegen??

• Hat mich auch einige Zeit genervt diese Meldung, bis ich dann den Button/das Kontrollkästchen "diese Meldung nicht mehr anzeigen" (oder so ähnlich) entdeckt habe ;).

bj_b4

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Zitat

Original geschrieben von bj_b4
    Hat mich auch einige Zeit genervt diese Meldung, bis ich dann den Button/das Kontrollkästchen "diese Meldung nicht mehr anzeigen" (oder so ähnlich) entdeckt habe ;).

bj_b4

-> Nur dann kannst du die Profile deiner Freunde, die jetzt zu MeinVZ gewechselt haben nicht mehr ganz sehen.... Also wird man dazu gezwungen sich mit MeinVZ zu verbinden... Naja...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!