Wie mp3 Songs auf EF 81 ?

• Hallo,

wollte gerne paar Songs auf das Handy bringen. Wie schaffe ich das mit dem beiliegenden Datenkabel ?
    Danke für die Hilfe und Info.
    Rollmops

• Also ich bin echt am verzweifeln.Egal ob ich die Songs kopiere und einfüge oder per Drag & Drop ziehe, der Vorgang wird jedesmal abgebrochen.
    Weiss jemand Rat ?

Das Telefon ist jedenfalls angesteckt. Ist hier noch eine Einstellung zu beachten ?

• Beiliegende Software installieren, Handy anstöpseln und dann einfach im Explorer die gewünschten Stücke kopieren (zB per Drag/Drop od Strg+c/v)...klappt bei mir wunderbar!

• H!,

laß das mit dem Kabel lieber sein...
    Nimm einen USB-Cardreader und einen Adapter für die microSD und mach es direkt am PC. Geht wesendlich schneller und einfacher!

Jeder am PC nicht installierter Siemens-Treiber kann auch nix zerschießen, bzw. verbiegen... ;-)

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Eventuell sind die Dateinamen zu lang, das war zumindest bei mir das Problem.
    Einfach etwas kürzen, dann klappt´s mit dem kopieren.

Schliesse mich aber meinem Vorredner an, nimm besser einen Card-Reader, sonst dauerts ewig.

Aber trotzdem auf die Länge der Dateinamen achten, mit dem Card-Reader kannst du zwar problemlos alles auf die Karte ziehen, das Handy erkennt die Songs aber dann nicht und zeigt Sie in diesem Fall gar nicht erst an...

Gruss

speedster

• Das setzt dann auch eine microSD voraus. Ich nehme an, dass es viele Leute gibt, die den internen Speicher des EF81 nutzen wollen, um MP3-Klingeltöne und ein paar wenige Songs auf das Gerät übertragen wollen.

Rollmops hat sich ja nicht ganz klar ausgedrückt, ob er eine microSD hat, so habe ich es aber verstanden ... "Songs auf das Handy bringen".

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Das setzt dann auch eine microSD voraus. Ich nehme an, dass es viele Leute gibt, die den internen Speicher des EF81 nutzen wollen, um MP3-Klingeltöne und ein paar wenige Songs auf das Gerät übertragen wollen.

Rollmops hat sich ja nicht ganz klar ausgedrückt, ob er eine microSD hat, so habe ich es aber verstanden ... "Songs auf das Handy bringen".

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht...
    Aber eine microSD wäre schon sinnvoll. ;-)

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Hallo nochmal,

tatsächlich möchte ich nur zwei drei Songs auf das Telefon bringen und das ohne zusätzliche Karte.
    Leider geht es immer noch nicht.
    Habe sogar die Software neu installiert und möchte nun nochmal meine Schritte erklären. Vielleicht findet einer den Fehler

1.Mobil Phone Manager starten
    2.Telefon erkannt-EF 81
    3.Unter Optionen Quelle und Zielpfad eingestellt, Unterordner einbezogen
    4.Musik>Telefon go---Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden
    oder auch
    4.Media Pool.Rechts Musik ausgesucht und per Drag & Drop nach links auf Sounds gezogen. Konvertierung Beste Qualität>Ok
    5.Fehler-Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.

So ich bin am Ende mit dem Latein.
    Danke an alle die jetzt noch helfen können.
    Gruss Rollmops

• Hast Du die Möglichkeit von Tilman24 probiert ? Im Windows-Explorer wird das EF 81 doch als ?Laufwerk? erkannt und geöffnet. Es klappt wunderbar dort die Files rüberzuziehen...

• Hab ich soeben mal probiert und es kommt der altbekannte Satz.
    Mittlerweile glaube ich es liegt an einer Handyeinstellung.Gibts da irgendwas einzustellen damit es die mp3 auch empfängt ?
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!