"Notfallhandy" - Was ist sinnvoll?

  • an sim


    ist an die simkarte gekoppelt :) die karte wechselt ja nicht ständig, sondern sie wird immer nur aufgeladen.
    mfg

  • Alles klar. Schön, dass man hier auch einfache Fragen stellen darf ohne irgendeinen blöden Kommentar zu bekommen. Deshalb noch eine ;-)


    Wenn ich beim Supermarkt an der Kasse stehe, kann man da von allen möglichen Anbietern für bestimmte Beträge Gesprächsguthaben kaufen. Aber was kaufe ich denn da konkret? Karte ist ja bei mir im Handy, wie kommt das Guthaben auf die Karte?

  • Du erwirbst dort einen Aufladecode, den du bei dir im Handy eingeben mußt. Dadurch wird das Guthaben aufgeladen.

  • Du schreibts, dass Du nur 5 - 10 kurze Gespräche pro Monat führst. Bei der Wahl des Anbieters solltest Du deshalb darauf achten, dass das Guthaben möglichst lange gültig ist. Ich kenn nicht die genauen Verfallsfristen und die Mindestauflademengen der einzelnen Anbieter, aber ich glaube das pendelt sich so zwischen T-Mobile (90 Tage Guthabengültigkeit) und Simyo (6 Monate Guthabengültigkeit) ein. Aber hier gibt es einige Experten, die da genauer Bescheid wissen.


    Im Werbeforum hat ein TT-Händler noch bis heute 12 Uhr folgendes angeboten:



    Auch wenn 12 Uhr vorbei ist, könnest Du ihm ja 'ne PN schicken und fragen, ob das Angebot oder ein ähnliches nach wie vor möglich ist.


    Bei dem Vodafone Basic erhälst Du bei 238,80 € Fixkosten für die 24monatige Vertragslaufzeit 260 € ausbezahlt. Du kannst die 238,80 € beispielsweise direkt auf das Kundenkonto überweisen und bist somit für 24 Monate immer zu erreichen und kannst auch noch für 5 € pro Monat kostenlos telefonieren. Für die restlichen ~20 € (260 - 238,80) kannst Du Dir bei ebay ein Handy kaufen.


    Meiner Meinung ist dies auch eine Alternative zur Prepaidlösung.


    Vorteil: Man braucht sich nicht um einen möglichen Guthabenverfall kümmern, das lästige Aufladen fällt weg und für 5 -10 kurze Anrufe sollte der Mindestumsatz in Höhe von 5 € (bereits bei den Fixkosten enthalten) ausreichen.

  • Hört sich gut an. Wusste gar nicht, dass es solche Angebote gibt. Vielleicht sollte ich mich noch etwas umhören, bevor ich gleich zu Aldi renne.
    Im Prinzip könnte ich da ja 2 Jahre praktisch umsonst telefonieren und darf nur nicht vergessen, rechtzeitig zu kündigen und nach einem neuen Angebot Ausschau zu halten. Dank für den Tip.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!