Kosten bei Anruf auf Handy innerhalb der Homezone (O2)

• Was kostet es eigentlich, wenn mich jemand in der Homezone unter der entsprechenden Rufnummer anruft. Auf der O2 Seite hab ich leider keine Infos gefunden. Danke für jeden Hinweis.

• Ist für Dich natürlich kostenlos, der Anrufer zahlt ein normales Festnetzgespräch. Da die Festnetznummer bei BT gehostet ist, fällt bei manchen Anbietern ein Zuschlag von 0,2 Cent/Minute an (z.B. bei T-Com).

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Der Anruf ist für Dich nur dann kostenlos, wenn Du die Flatrate hast. Ansonsten fallen Tagsüber 7Cent und in der Nebenzeit/WE 4 Cent die Minute an.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ist für Dich natürlich kostenlos, der Anrufer zahlt ein normales Festnetzgespräch. Da die Festnetznummer bei BT gehostet ist, fällt bei manchen Anbietern ein Zuschlag von 0,2 Cent/Minute an (z.B. bei T-Com).

Wie verhält es sich, wenn ich meine bisherige Festnetznummer von der T-Com auf o2 Genion portiere?

• Zitat

Original geschrieben von WM06
    Der Anruf ist für Dich nur dann kostenlos, wenn Du die Flatrate hast. Ansonsten fallen Tagsüber 7Cent und in der Nebenzeit/WE 4 Cent die Minute an.

:rolleyes: Die Frage war eigentlich schon perfekt beantwortet!

Gruß
    Peter

• @ tatra: nö.

meine frage zielte darauf ab, ob bei einem anruf auf meine alte t-com-rufnummer für den anrufer ein aufschlag von 0,2 cent/min fällig wird. oder eben nicht.

weil: eine e-plus-rufnummer ist ja nach einer portierung zu o2 auch nicht mehr über BASE in der flat inkludiert.

• Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    meine frage zielte darauf ab, ob bei einem anruf auf meine alte t-com-rufnummer für den anrufer ein aufschlag von 0,2 cent/min fällig wird. oder eben nicht.

Nach einer Portierung der Festnetznummer zu Genion (bzw genauer: zu BT) wird ein Aufschlag berechnet.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Nach einer Portierung der Festnetznummer zu Genion (bzw genauer: zu BT) wird ein Aufschlag berechnet.

Also im Rahmen der Portierung direkt alle Menschen informieren, dass man nun ne Genion Flatrate hat, und somit alle anderen Flatrates extra Kosten verursachen.

Das Leben könnte so schön sein...

• Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    alle anderen Flatrates extra Kosten verursachen.

Die einzige Flatrate, für die das zutrifft, ist XXL Fulltime von T-Com für 19,95 EUR im Monat. XXL-Fulltime ist nämlich keine Festnetzflatrate, sondern nur eine netzinterne Flatrate für das T-Com-Festnetz. Für netzexterne Verbindungen berechnet die T-Com (und nur die T-Com) nämlich 0,2 Cent pro Minute - 12 Cent pro Stunde.

Gruß
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!