Hausrat einlagern - Versicherung, 6 Monate USA

• Hallo,

ich muss meinen Hausrat für 10 Monate einlagern. Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, für diese Zeit die Sachen zu versichern. Weder Spediteur und Einlagerer noch Versicherung wollen mir ein Angebot machen. Kennt jemand von euch ne Möglichkeit etwas abzuschließen?

Für 6 Monate dieser Zeit gehe ich in die USA zum arbeiten. Was könnt ihr mir generell empfehlen, was ich beachten muss? Was hat sich bei euch als sehr hilfreich erwiesen?

Ich habe von allen, die drüben gewesen sind, gehört, dass man ohne Auto nicht weit kommt. Das ist einfach Voraussetzung. Wie komme ich nun am einfachsten und günstigsten zu einem fahrbaren Untersatz?

Danke
    Tom

• Re: Hausrat einlagern - Versicherung, 6 Monate USA

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    Ich habe von allen, die drüben gewesen sind, gehört, dass man ohne Auto nicht weit kommt. Das ist einfach Voraussetzung. Wie komme ich nun am einfachsten und günstigsten zu einem fahrbaren Untersatz?

Vor Ort einen Gebrauchten kaufen? AG nach Firmenwagen fragen?

Mieten wird definitiv astronomisch teuer sein und für Leasing ist die Zeit zu kurz.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Re: Re: Hausrat einlagern - Versicherung, 6 Monate USA

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Vor Ort einen Gebrauchten kaufen? AG nach Firmenwagen fragen?

Firmenwagen wird wohl leider nichts. Fragen kostet nichts. Wenigstens für die Anfangstage hoffe ich, dass ich was bekomme.

Was muss ich denn beim Gebrauchten beachten. Welche Unterschiede gibt es da zum deutschen Autokauf? Muss ich da noch Voraussetzungen erfüllen neben ein bißchen Geld mitbringen?

Gruß
    Tom

Zitat

Wie komme ich nun am einfachsten und günstigsten zu einem fahrbaren Untersatz?

Meine Erfahrungen sind schon etwas älter (1995), aber bei Händlern wirst du ohne "Credit Record" nicht weit kommen, was die Preisverhandlung betrifft. Barzahlung ist auch nicht erwünscht und hilft auch nicht beim Aufbau des Credit Records. Das nächste Problem wird die Versicherung sein. Besorg dir auf jeden Fall von der jetzigen Versicherung eine Bescheinigung über den Schadensfreiheitrabatt für die USA. Ob es hilft, ist eine andere Frage.

Hinsichtlich des Kaufs von Privat habe ich keine Erfahrung.

Brice

Zwecks Lagerung habe ich sehr gute Erfahrungen mit Shurgard gemacht.

Der laden ist meilenweit von den berüchtigten Einlagerungshallen der Möbelpacker entfernt.

1A Service und noch relativ preiswert für längere Einlagerungszeiten.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Re: Re: Hausrat einlagern - Versicherung, 6 Monate USA

Zitat

Original geschrieben von ruag
    Zwecks Lagerung habe ich sehr gute Erfahrungen mit Shurgard gemacht.

Das ist echt ein super Tipp. Ich werde mir das mal genauer anschauen.

Gruß
    Tom

Zitat

...

Danke
    Tom

Der Verkauf von Privat läuft ähnlich ab wie hier, mich hat die Autoversicherung damals ca. €50/Monat gekostet.

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!