Nokia 6630 geht nicht mehr an

• Hallo, habe schon im Forum gesucht und paar Möglichkeiten probiert aber irgendwie komme ich nicht weiter.

Hatte mein 6630 auf meiner Couch liegen und der Akku war fast alle, als ich es nu heut abend wieder in der Hand hatte, war das Handy aus (warscheinlich wegen Akku). Nu besteht aber das Problem dass ich es nichtmehr anbekomme. Hatte schon Akku raus, SIM raus, MMC raus aber keine Reaktion. Hatte auch schonmal ne halbe Stunde gewartet und ein Hardreset über die 3 Tasten probiert aber das Handy reagiert nicht.

* am Akku kann es nicht liegen, hab 3 Stück und alle waren voll

Gibts noch irgendwelche Möglichkeiten oder muss es wieder zum Nokia Service Center ?

• Hui, das hört sich nicht gut an. Hast du mal probiert ein paar Sekunden lang den Ein/Aus Knopf zu drücken? Wie sehen die Kontake aus wo der Akku drankommt? Man kann mal versuchen gaanz vorsichtig mit einem kleinen Radiergummi über die Kontakte zu streichen, aber aufpassen dass keine Krümel ins Handy fallen, am besten kopfüber halten. Wenn es dann nicht geht hilft wohl wirklich nur noch ein NSC.

• Hatte es mit dem langen Drücken eigentlich schon probiert und die Kontakte scheinen auch dran zu kommen, allerdings ist der Schutzkontakt in der Mitte beim Handy etwas weiter nach hinten versetzt als Masse und Plus (sprich, weiter weg vom Akku)

hab jetz nochmal einen von meinen 2 Akkus im Ladegerät und lade den bis morgn nochmal komplett auf, hatte zwar ne Spannung von 4,16V, was zum starten ausreichen sollte aber probieren geht über studieren. Meld mich morgn denn nochmal, wenn ich getestet habe.

• also habs nochmal probiert mit vollgeladenem Akku (4,2V) und Kontakte weiter rausbiegen, aber vergebens. Hab jetz erstmal mein altes T610 repariert und werd morgn zum NSC und es reparieren lassen.

Bin schon langsam enttäuscht vom 6630, vor nem guten halben Jahr hat es meine Speicherkarte abgeschossen und nu dass...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!