Reise stornieren - Fragen

• Hallo,

folgendes. Ich habe heute eine Reise in die Türkei gebucht und mich von der guten Frau von dem guten Hotel überzeugen lassen.

Zuhause habe ich mir dann mal Kritiken angeschaut und die waren vernichtend.

Ich weiss, ich hätte vorher schauen sollen, aber ich hab mich quasi überzeugen lassen.

Jetzt zu meiner Frage. Ich will da jetzt auf keinen Fall hin und will die Reise stornieren. Geht das so einfach? Eine Anzahlung von 20% wird wohl in nächster Zeit von meiner Kreditkarte abgezogen, der Rest vor Flug (August).

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß und danke
    Sebastian

• Du hast einen ganz normalen Vertrag abgeschlossen und dessen Verpflichtungen (Zahlung) musst du nachkommen. Es sei denn, deine Dame aus dem Reisebüro hat lediglich eine Reservierung durchgeführt, die nach 2 Tagen automatisch fix gebucht wird. Die könnte man wieder rausnehmen.
    Ansonsten mal ganz nett beim Reisebüro anfragen. Wir wollen ja mal nicht hoffen, dass sie dir das Hotel aus reiner böswilligkeit aufgeschwatzt hat ;)
    Gruß
    Sven

PS: Welches Hotel soll es denn sein?

• Zitat

Original geschrieben von Gibbs
    Greift nicht das Fernabsatzgesetz?

Moin , nur weil die Reise in die Ferne geht, greift das Fernabsatzgesetz nicht ;-))

SCNR

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Auch wenn es in Anbetracht des Threads fast schon unlogisch erscheint: eine Reiserücktrittsversicherung wurde aber in keinem Falle abgeschlossen?

Ansonsten hoffe einfach mal auf die Kulanz des Reisebüros - vor allem, wenn Du Dich eventuell bereit erklärst, auf ein anderes angebotenes (und vor allem besseres ;) ) Hotel umzubuchen - ich denke und hoffe einfach mal an das Gute im Reiseveranstalter (denen ist positives Feedback mit einer zufriedenstellenden Einigung beider Seiten mit evtl. Umbuchen doch auch lieber als unnötigen Stress - gelinde gesagt).

Ansonsten bleibt halt zu befürchten, dass Du den vertraglich festgehaltenen Konditionen bei Stornierungen Folge leisten musst :( - schau da am besten nochmal in Deine Unterlagen, was das im schlimmsten Falle kosten würde.

Viel Erfolg dabei,
    Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Auch wenn es in Anbetracht des Threads fast schon unlogisch erscheint: eine Reiserücktrittsversicherung wurde aber in keinem Falle abgeschlossen?

Eine RRV würde allerdings auch nur bei einer Krankheit einspringen, bei der der Arzt Reiseunfähigkeit attestiert. Oder wenn es einen Trauerfall bei einem nahen Angehörigen gibt.
    Grüße!
    Sven

• Zitat

Eine RRV würde allerdings auch nur bei einer Krankheit einspringen, bei der der Arzt Reiseunfähigkeit attestiert. Oder wenn es einen Trauerfall bei einem nahen Angehörigen gibt.

Upsi, sorry, ich dachte, da würden eventuell verschiedene Modelle angeboten :o .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Hallo,

sicher gibt es auch andere Gründe, in welchen eine RRV "greift.

Beispiel: Arbeitslosigkeit usw....Es geht also nicht ausschl. um Krankheiten oder Todesfälle.

ABER:

1. sollte man wissen was die ausgewählte RRV in der Tat übernimmt ( es gibt auch RRV, welche nur stationäre KK-Aufenthalte als "Krankheit" anerkennen )

2. mit oder ohne Selbstbeteiligung ( denn wenn eine SB mit inbegriffen ist, kann man auch gleich die Anzahlung von meist 20 % zahlen )

Am einfachsten ist es wie beschrieben, suche Dir etwas anderes aus, buche es, und gut ist. Ein gutes Reisebüro wickelt es ohne Mehrkosten ab.

Wenn es doch "Stornogebühren" kosten sollte, buche die Reise um ( man muß nur dann aber beim selbigen Veranstalter bleiben ).

Bei Neckermann kostet sowas 28 Euro, dann kannst Du Dir ein anderes Hotel wählen, einen anderen Urlaubsort / Region usw....Du kannst ändern was Du möchtest ( bis 30 Tage vor Reisebeginn ).

Schönen Urlaub,
    Gruß
    thorty

• danke für die Hilfe.

Es ist alles zu meiner Zufiedenheit geregelt.

Tjaereborg hat die Reise kostenlos storniert. Das Hotel was ich haben wollte bzw. jetzt habe kostete dort ca. 1300€ p.p bei alltours dagegen "nur" 1100€

Den Preis mit alltours halten konnten Sie nicht, da haben sie glücklicherweise storniert.

Habe jetzt also 2 Wochen Türkei, 4,5 Sterne, all inclusive bei alltours gebucht. Da ich das Hotel schon kenne, werden mich da auch keine bösen überraschungen erwarten :)

Die Bewertungen bei hotelbewertungen.net waren auch ohne Ausnahme sehr gut.

Wer sich die Bewertungen zu dem anderen Hotel mal antun will, kann das gerne tun ;-) -> http://www.hotelbewertungen.net und nach "Seher Sun Beach" suchen (link kopieren klappt irgendwie nicht).

Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!