Maximal mögliche Prepaid-Registrierungen - aktuelle Erfahrungen gesucht

  • Hallo,
    nachdem besonders Vodafone ja schon seit einiger Zeit die möglichen CallYa-Registrierungen offizell auf eine einzige begrenzt hat, würde ich gerne mal aktuelle Erfahrungen sammeln, wie viele Registrierungen nun tatsächlich bei den Netzbetreibern und Providern akzeptiert werden und ob es evtl. einen Unterschied macht, wo die Karten / Pakete gekauft und registriert werden (Fachhandel vor Ort vs. Internet). Interessieren würde mich auch, wie sich abgelaufene Karten auswirken bzw. wann die abgelaufenen sozusagen aus der Wertung fallen. Über entsprechende aktuelle Erfahrungen würde ich mich freuen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Ich habe zwei VF-CallYas aktiv: die erste läuft noch aus Mannesmann-Zeiten, die zweite habe ich seit kurzem durch Umregistrierung (OpenEnd :p ). Einfach Formular nach Ratingen geschickt und gut war's.


    Die beiden Mobilcom-Karten, die ich noch als Wegwerf-Nummern habe, zählen ja nicht (und wenn auf eine andere Adresse).

  • Seit 2001 3 Original-CallYa's mit 3x RoamingPlus auf meinem Namen für ursprünglich 2 minderjährige Kinder + ich. Tochter jetzt volljährig; hat CallYa übernommen. Keine Probleme, als ich von HandyHexe (hier im Werbeforum) neue CallYa für mich bezogen habe. Damit sind wieder 3 CallYa's auf mich registriert. In 2 Jahren habe ich nur noch 2 CallYa-Prepaid-Verträge.


    :D

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

  • Als Sammler dieser Karten kaufe ich oft billige Karten oder Prepaidpakete mit Handy, die abtelefoniert und verfallen sollen. Von eplus hatte ich mal mehr als 20 aktive Karten auf meinen Namen, bei t-mobile auch 5, bei Vodafone 10, bei 02 auch 4. Nur Talkline und Mobilcom haben mir nach 2 Karten keine dritte mehr aktiviert. Bei Debitel laufen aber auch 6 Karten, dh nicht alle Provider sind wie die beiden erstgenannten.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Als Sammler dieser Karten kaufe ich oft billige Karten oder Prepaidpakete mit Handy, die abtelefoniert und verfallen sollen.


    Genau so ist's bei mir ;)
    Bislang wurde noch keine Neuregistrierung verweigert (allerdings liege ich bei den registrierten Karten doch nicht ganz so hoch wie Du), aber mich würde eben gerade nach der Ankündigung von Vodafone interessieren ob das nun tatsächlich auch so gehandhabt wird (auch von den anderen in ähnlicher Form), oder ob es "nur" abschrecken soll.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Habe gerade testweise bei js-handyshop (siehe Werbeforum) noch eine CallYa-Karte, die Vierte, die auf meinen Namen registriert wäre, bestellt. Mal schauen, ob die Registrierung klappt.
    :D

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

  • Nochmal auf Mobilkom und Talkline zurüchzukommen: Bei Talkline wurde eine in Billigshop gekaufte Karte nicht aktiviert, hatte die dann zurückgebracht. Bei Mobilcom im Laden wollte ich ein simlockfreies Handy mit einer CallYa Karte (20 Euro mit 15 Euro Guthaben) kaufen, das wurde mir verweigert, weil ich noch zwei andere Prepaidkarten laufen hätte.
    Aber wie gesagt, bei den Netzbetreibern direkt, hatte ich nie Probleme.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Bei o2 Loop war nach der 3. Karte keine weitere mehr möglich, evtl. weil alle im MediaMarkt gekauft wurden und auch die 4. Karte dort registriert werden sollte :confused:


    Bei CallYa hängt es wohl auch von der "Kreativität" der Vodafone Shops ab, ob mehr als eine Karte möglich ist ;)


    Bei T-Mobile soll die maximale Anzahl jetzt ja nur noch 5 Karten pro Person betragen. Hat schon jemand mit mind. 5 vorhandenen Xtra Cards versucht, eine weitere Karte dort zu registrieren?


    Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!