So, jetzt habe ich es auch getan, und mir endlich, nachdem ich hier lange mitgelesen habe, auch ein N80 gekauft, und gleich folgende Probleme festgestellt, deren Lösung ich mich nicht erinnern kann, hier gelesen zu haben:
Das N80 wird mit dem Audio-Adapter AD 15 und dem Headset HS-23 geliefert.
ersterer ist ein simpler 3,5mm Klinken-Adapter, letzterer verfügt über ein Mikrofon und insgesamt 4 Knöpfe (laut/leise, dazwischen noch ein kleiner, sowie Rufannahme/Sprachwahl). Meine Hoffnung war, dass sich der MP3-Spieler, ähnlich wie beim Headset des 6230 (ich glaube, HS3) durch einen kurzen druck zum nächsten Lied zappen lässt. Aber leider fehlanzeige, man kann vom Headset aus nur laut leise und Sprachwahl machen. Ein Bug?
weil bei Mobilejoker unter Zubehör gelistet, habe ich mir gleich noch das Display-Headset HS6 dazugekauft (wohl wissend, dass es auf Nokia.de nicht unter dem unterstützten Zubekör gelistet ist): Es funktioniert nicht mit dem N80 zusammen.
Soviel erstmal dazu, aber:
es gibt noch ein Headset, HS20, AD46 genannt, welches über Tasten zur Player/Radiosteuerung verfügt und von Nokia auch für dsa N80 gelistet ist. Hat dieses Headset jemand mit dem N80 in Benutzung? funktioniert es??
Oder weiss vielleicht jemand, ob ein Update für den MP3-Player geplant ist, welches zumindest die "nächstesLied" Funktionialität nachrüstet?
Gruss,
Oliver