N80: Bluethooth Serielle Verbindung

• Moin moin.

Hat von euch schonmal jemand versucht sein handy mit der Nokia Suite zu verbinden?
    Ich hab bisher das ganze mit 2 Bluetooth dongles versucht. Verbindung mit Bluetooth adapter zum N80 via Serieller-Bluetooth-verbindung. Aber jedesmal wenn ich das versuche, meckert die BLuetooth software auf dem PC rum, dass der Service "Serielle-Bluetooth verbindung" nicht auf dem Gerät installiert sei. Also auf dem Handy. Denn mit meinem 3650 kann ich ohne weiteres diese Verbindung aufbauen. Dies passiert an 2 versch. Win XP (SP2) rechnern und mit verschiedenen Dongles. Sowohl mit der mitgelieferten Software, als auch mit der von Windows oder mit der Widcomm... Handy neustart brachte auch keine abhilfe. Problem scheint darin zu bestehen, dass das N80 diesen Service nicht anbietet. So sieht es nämlich auch in der BLuetooth-Umgebung aus, wenn ich nach geräten suche... Jmd nen plan, woran das liegt?

• Hoffe dich richtig verstanden zu haben....

Versuch ma einfach im "Nokia Connection Manager" vor die Widcomm Bluetooth Verbindung ein Häkchen zu setzten, dann BluetoothStick raus und bei Windows ab- und wieder anmelden.
    Jetzt Stick wieder rein, Geräte paaren und die PC-Suite sollte eine Verbindung aufbauen!!

Bei mir (auch Widcomm) hats so geklappt!!

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Also ich habe glaube ich letzte Nacht mit dem selben Problem gekämpft, die PC-Suite hat die Bluetooth-Installation gar nicht gefunden, obwohl sie da war und funktioniert hat. Und eine serielle Lösung war mit dem N80 auch nicht möglich

Die Lösung war: alles von Nokia zunächst radikal zu deinstallieren.

- PC-Suite deinstallieren
    - Nokia Connectivity Solution und Nokia Cabledriver desintallieren (Systemsteuerung, Software)
    - Nokia Lifeblog deinstallieren (Daten können gesichert und später wiederhergestellt werden
    - PC-Suite-Cleaner runterladen und alle 4 Optionen aus dem Dropdown-Menü ausführen (immer schön neu starten...)
    - mit regcleaner (freeware) alles Reste der Nokia-Installation beseitigen
    - im Windows Explorer verbliebene Nokia-Dateien suchen und löschen

Dann PC-Suite und Lifeblog wieder neu installieren (aktuellste Version downloaden) - und siehe da: die PC-Suite hat jetzt die Bluetooth installation "gefunden" und akzeptiert, ich konnte die Verbindung problemlos einrichten, funktioniert.

Komisch, nicht?

• Ich habe das gleiche Problem: PC Suite findet mein bluetooth nicht mehr - auch nicht nach Deinstallation und Cleanen.
    keine Chance. Ich muß jetzt auf ein Update der PC Suite warten, die dieses Problem hoffensichtlich beseitigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!