Vergleich zwischen Nokia E60 und O2 XDA NEO

• Hi!

Will meinen Vertrag nächsten Monat verlängern und die beiden oben genannten Geräte sind "in der näheren Auswahl". Allerdings kann ich mich so gar nicht entscheiden.
    Gibt es evtl jemand, der beide Geräte hat und diese halbwegs vergleichen kann?
    Kenne mich leider weder mit Symbian noch mit Windows mobile aus, daher kann ich auch das sehr schlecht einschätzen.

MFG und Danke :-)

• das kommt drauf an, was du machen willst.

brauchst du ein telefon mit SMS und sonst nur paar spielchen, bist du mit dem E60 gut bedient.

telefonierst du nicht gar so viel, dafür mehr Emails, surfen, viele programme, organizer, also eher mehr periphäre sachen, dann ist der Neo zu empfehlen...

Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

• Funktioniert denn mit beiden Skype? also beim Neo funzt das ja - aber beim E60 hab ich noch nix gefunden..

• beim E60 würd ich eher sagen nein, es sei denn es gibt eine symbian-version von skype... denk ich aber gibts noch nicht...

Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

• Zitat

Original geschrieben von TheHille
    beim E60 würd ich eher sagen nein, es sei denn es gibt eine symbian-version von skype... denk ich aber gibts noch nicht...

Ist laut Skype angedacht, Termin steht aber noch in den Sternen... ;)

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Hi,

ich stehe im gleichen Zwiespalt und schwanke zwischen dem E60 und dem XDA neo.

Wenn es bei Dir um eine reine Vertragsverlängerung geht, macht Dir O2 die Sache einfach, denn die bieten nur den XDA an. Ich habe bei O2 an verschiedenen Stellen nachgefragt und bis dato ist das E60 nicht einmal angekündigt.

Gegen den XDA sprechen wohl die in den Berichten zu findenen Kritikpunkte: Akku, CPU Geschwindigkeit. Wie es mit der Telefonie via VoIP aussieht, habe ich noch nicht gefunden, falls Du das brauchst. O2 gibt die WLAN Geschwindigkeit mit 11Mbit/s an, sagt aber auch, dass der Standard IEEE 802.11g (54 Mbit/s) integriert wäre. :confused:

Gegen das E60 spricht aus meiner Sicht: Mailbearbeitung und WLAN-Anwedungen dürften auf dem Handy wahrscheinlich unkomfortabler sein als auf dem großen Display des XDA, bei dem man mit dem Stift bestimmt auch schneller navigieren kann.

• Hi!

Also man muss ja nicht direkt über O2 verlängern, von daher ist das mit dem E60 kein Problem!

Also ich hab das Neo neulich mal bei nem bekannten getestet:
    CPU reicht find ich völlig aus! Videos liefen ohne Probleme, Wlan funktionierte ohne Probs (VOIP - konnte ich nicht testen) und die Navigation mit dem Touchscreen is halt toll!
    Das wäre ja auch der Hauptgrund für den Neo: Mal einfach kurz ne Notiz schreiben geht halt schneller wie mit nem Handy!
    Nächstes Problem aus meiner Sicht: Wie transportier ich das Ding ohne es kaputt zu machen. Mein bekannter trägt es am Gürtel: find ich total scheiße...
    Aber das Display geht halt auch leicht in der Hosentasche kaputt...

Naja - kann mich noch nicht so ganz entscheiden - der Preis wird wohl entscheiden.. schwierige Sache.

MFG

• Da fällt mir ein, dass ich da noch eine Studie raus machen wollte. Als die ersten (tragbaren) Mobiltelefone auf dem Markt waren, hatte jeder die Dinger am Gürtel. Sah aus, wie im Wilden Westen. :rolleyes: Dann waren wir ENDLICH soweit und die Handys konnten in die Hosentasche - welch ein Gewinn! Und dank der Touchscreens tragen die Leute die Dinger jetzt schon wieder am Gürtel. :flop: Da schließe ich mich Deiner Meinung an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!