UMTS Vodafone Mobile Connect Card mit Antenne

• hallo,

gibt es für die genannte umts karte eine antenne? taugen die was?
    laut vodafone shop gibt es solche nur für die neueren karten.

mein problem: mit base umts flatrate und der vodafone karte gibt es nur schlechten umts empfang. oder gibt es da andere lösungen?

gruß

• Hallo,

ich hab von der Firma einen Antenne für die VF MCC, die steckt man oben aufs Notebookdisplayy drauf, geht auch mit den ganz alten Karten.
    Bringen tun die meiner Ansicht nichts, ob mit oder ohne Antenne habe ich keinen Unterschied bisher bemerkt, das Geld kann man sich sparen.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Bringen tun die meiner Ansicht nichts, ob mit oder ohne Antenne habe ich keinen Unterschied bisher bemerkt, das Geld kann man sich sparen.

Genau diese Antenne habe ich auch - und sie wird inzwischen mit der "web'n'walk Card compact" genutzt.
    Deine Erfahrung kann nicht nicht teilen: die Antenne bringt im GPRS-Modus ca. 1-2 Balken mehr Empfang, je nach Einsatzort. Bei UMTS habe ich bisher nur maximal einen Balken, aber stabilere Verbindungen beobachten können.
    Eine andere Alternative ist eine externe Antenne - dazu gibts aber schon Threads in "Mobile Datenkommunikation". Einfach mal dort schauen.

Gruß, Diet

• danke.

ich habe mir mal eine antenne (hoffe sie passt) bestellt und werde berichten.

der verkäufer verspricht besseren empfang - wir werden sehen. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!