Nokia E61 Emailproblem

• So, ich habe es nun mit einem anderen anbieter getestet, man staune es geht sogar auch wenn ich da nach 5 oder 10min eine email bekomme lädt er diese und benachrichtigt mich, das es eine neue email gibt. Aber nach 1-2h ist selbst da das selbe problem, eine verbindung besteht, aber er lädt wieder nichts runter :/

• Das Problem ist nur, weil die Wlan oder umts verbindung nach 10minuten aus geht, wohl sowas wie standby... weiß einer wo man dies ausschalten kann?

• Vielleicht liegt es an der Netzabdeckung, bei mir bleibt die UMTS-Verbindung dauerhaft bestehen und wird nicht getrennt. Veilleicht trennt Dein Anbieter? Bei welchem Netzbetreiber bist Du?

• nein, das ist jetzt meien w-lan verbindung, ich sehe das nur in meiner fritz box..
    das symbol für wlan ist auch nach den 10minuten noch aktiv, sobald ich die tastensperre wieder rausnehme wird wieder eine verbindung hergestellt....

• Zitat

Original geschrieben von Matrix1987
    So, ich habe es nun mit einem anderen anbieter getestet, man staune es geht sogar auch wenn ich da nach 5 oder 10min eine email bekomme lädt er diese und benachrichtigt mich, das es eine neue email gibt. Aber nach 1-2h ist selbst da das selbe problem, eine verbindung besteht, aber er lädt wieder nichts runter :/

Quasi gleiches Problem (E60): Ich benutze IMAP Idle mit Vodafone MobileMail. Die Mails kommen nach einer Sek. am Handy an, aber irgendwann wird die WLAN Verbindung abgebaut und es geht nix mehr.

Wie viele S60 Generationen warten wir jetzt schon auf einen funktionierenden E-Mail Client? Kein Wunder das alle auf BlackBerrys schwören...

• Ha! und ich habe das gleiche Problem mit GPRS. Nutze imap idle über 1und1. Funktioniert problemlos einige Zeit, dann irgendwann schläft was ein und dann kommt nix mehr. Die Verbindung steht noch.

Wenn ich die Verbindung dann trennen will, wird er damit nicht fertig. Will ich eine angezeigte E-Mail runterladen, sagt er mir, er könne mit dem Server nicht kommunizieren...

Ich denke also, es liegt nicht an einer bestimmten Verbindungsart. Wir hatten jetzt WLAN, UMTS und GPRS. Auch ists scheinbar egal ob 5 minütiger Abruf oder imap idle.

Könnte es am Energiesparmodus liegen?

E61 mit O2 Genion Duo

• Ich kann das Problem nicht bestätigen. Ich nutze die Base flat mit einem Mailserver von Domainfactory, funktioniert i.d.R. auch nach Stunden problemlos. Das besagte Problem scheint also eher netz- oder serverabhängig sein.

Es gibt nur ein Softwareproblem des E61, welches mich ab und zu nervt: Machmal wenn das E61 das Netz verliert z.B. im Aufzug oder in einer Tiefgarage, dann erdreistet sich diese dumme Software und deaktiviert einfach den automatischen Abruf und damit auch die Verbindung zum Mailserver.

Den Programmierer, der für diese schwachsinnige sinnfreie Funktion verantwortlich ist, den sollte Nokia sofort rausschmeißen! Wenn das dumme Ding kein Netz und somit keine Verbindung zum Mailserver findet, soll es gefälligst so lange warten, bis wieder ein Netz verfügbar ist. Einfach die Einstellung des Anwenders zu deaktivieren ist extrem bescheuert und absolut inakzeptabel.

• Jau und ich habs jetzt einfach mal ausprobiert:

Energiesparmodus nach 1 Minute. Automatischer Abruf alle 5 Minuten.
    Wenn er im Energiesparmodus war, wird nix mehr abgerufen...

Welche Firmware habt Ihr? Meine ist die neuste 2.0618.06.05 (Aufruf mit *#0000#)

Mort

E61 mit O2 Genion Duo

• Habe die gleiche Firmware drauf. Was meinst Du mit Energiesparmodus?

• Einstellungen / Display / Energiesparmodus (einstellbar von 1 bis 30 minuten). Da kommt dann der "Bildschirmschoner"

Jetzt hab ich mal von WLAN und Abruf alle 5 Minuten auf GPRS und Imap-Idle umgestellt.
    Trotz Energiesparmodus funktioniert der E-mail-push jetzt doch. Heute Mittag tats das aber erwiesenermaßen nicht!

Vielleicht muss es bei imap-idle oder GPRS oder beides noch länger im ESmodus sein!?

Seltsame Sache jedenfalls

E61 mit O2 Genion Duo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!