Verkaufsforum

• Wundere mich ehrlich gesagt über das Verkaufsforum.

Dachte das hier ist ein Forum rund um Handy und Telefon...aber warum dürfen dann im Verkaufsforum alle möglichen Sachen verkauft werden wie z.b. Hemden usw.

In anderen Foren ist es ja auch so das nur Sachen verkauft werden dürfen, die mit dem Forum zutun haben und das finde ich persönlich auch viel besser und übersichtlicher.
    Wäre doch viel schöner man würde da nur Handys und Zubehör vorfinden...denn denke sowas sucht man auch wenn man dort rein schaut.

Für andere Sachen gibt es ebay, da kann man dann sowas los werden.

Genauso wie das hochpushen...wenn sich nach dem dritten hochschieben keiner gemeldet hat wird es nach dem vierten, fünften oder sechstem auch keiner mehr tun.

Vll teilen ja welche meine Meinung und man könnte dies mal ändern...

• Re: Verkaufsforum

Zitat

Original geschrieben von Sport_TDCI
    Wundere mich ehrlich gesagt über das Verkaufsforum.

Dachte das hier ist ein Forum rund um Handy und Telefon...aber warum dürfen dann im Verkaufsforum alle möglichen Sachen verkauft werden wie z.b. Hemden usw. (...)

Da fühle ich mich jetzt mal angesprochen, daher meine Meinung: Du hast prinzipiell Recht. Der Flohmarkt sollte in der Tat vorwiegend für den Kauf / Verkauf / Tausch von Mobiles u. a. elektronischen Artikeln gelten. Dem ist m. E. auch größenteils so.

Dennoch ist TT nicht "nur" ein Mobilfunk-Forum, sondern auch eine Community, die weitaus mehr Verbindungen hat, als ausschließlich Mobilfunk. Ich habe z. B. über das Biete Forum schon Konzertkarten u. a. mehr erworben. Auch Artikel erfolgreich verkauft, die nicht unmittelbar etwas mit dem Bereich Telekommunikation zu tun haben.

Zudem gibt es ja - auch im Flohmarkt - die Suche. Anhand Deiner Suchbegriffe kannst Du ja Themen ausschließen, bzw. das finden was Du suchst. Bsp. dafür ist auch dieses erstellte Thema. Hättest Du vorher die Suche genutzt, wärst Du u. a. auf folgenden Beitrag gestoßen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ghlight=biete+AND+Artikel

Just my 2 Cents.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• War wirklich nicht böse gemeint das ich gerade deinen thread genannt hatte...hätte auch genausogut irgendwas anderes nehmen können.

Vll habe ich nur eine andere Ansicht als ihr....ich persönlich fände es besser wenn man hier nur Sachen anbieten darf die auch wirklich etwas mit dem Forum zutun haben...dadurch würde auch die qualität des Forums weiter steigen.

Konzertkarten, Uhren oder Hemden haben doch nichts mit dem Thema dieses Forums zutun...

Ist nur meine Meinung...bitte nicht hauen :D .

• Re: Verkaufsforum

Zitat

Genauso wie das hochpushen...wenn sich nach dem dritten hochschieben keiner gemeldet hat wird es nach dem vierten, fünften oder sechstem auch keiner mehr tun.

Es kann ja sein, dass der potentielle Kaeufer erst durch das 6. hochpushen auf den Artikel aufmerksam wird, weil er vorher nicht geschaut hatte, aus welchen Gruenden auch immer.
    Und oft wird hochpushen ja auch mit Preissenkungen kombiniert.

Solange nicht jemand ein Geschaeft daraus macht, sprich lauter Artikel hier anbietet, die er sonst bei Ebay verkaufen wuerde, also quasi einen TT-Shop aufmacht, denke ich ist es in Ordnung, wenn auch mal Sachen verkauft werden, die nicht direkt mit Handys oder auch Elektrogeräten zu tun haben.

Edit: Man koennte hoechstens ueber eine Handy-Ecke nachdenken, dann koennen die, die ein Handy suchen nur darin stoebern.
    Aber dafuer gibt es ja, wie Laubi schon gesagt hat, die Suche.

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• Zitat

War wirklich nicht böse gemeint das ich gerade deinen thread genannt hatte...hätte auch genausogut irgendwas anderes nehmen können. (...)

Hab' ich auch nicht so aufgefaßt. Wie Du gelesen hast, stimme ich Dir ja (teilweise) auch zu. Mir gefällt's im Flohmarkt - so wie es ist. Wenn jedoch mal die Entscheidung getroffen wird, dass Artikel (wie z. B. Hemden o. ä. :D) nicht mehr angeboten werden dürfen/soll(t)en ist dies nachzuvollziehen und absolut in Ordnung.

Viele Grüße
    Laubi

PS: Wegen sachlicher Kritik wird auch niemand virtuell verprügelt. ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Wie - wir sind ein Mobilfunkforum? :eek: Warum sagt mir das keiner? :D

Ich find's nicht schlimm, dass auch andere Sachen angeboten werden. Schließlich kennen sich viele auch so, nicht nur vom Fachsimpeln über Handys (einige kennen sich fast ausschließlich nach >4 Jahren nur noch über andere Themen ;)) - und ab und an sind ja auch so Dinge dabei, die evtl. was für den ein oder anderen sind. Zumal ja auch noch die Technikverkäufe imho weit überwiegen.

Und auch das "hochpushen" find ich nicht so tragisch - nicht jeder guckt täglich dort rein und pro Tag kommen in der Standardeinstellung ca. 2 Seiten zusammen. So hat der Verkäufer die Chance sich wieder in Erinnerung zu bringen und die Käufer haben die Chance die Sache auf nimmer Wiedersehen zu übersehen. Zumal auch hier glaub die Benutzung der Suchfunktion noch nicht bei jederman angekommen ist... Und dass sich der Preis hier und da nach unten bewegt ist doch auch ok - wem es zunächst zu teuer ist, kann Risiko/Chance ergreifen weitere Preise abzuwarten, so es denn noch da ist.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!