User Interface Design Studie - Bitte Mitmachen

  • Hallo zusammen,


    an unserer Uni läuft gerade eine Untersuchung verschiedener Benutzeroberflächen im Rahemen eines Praktikums. Die Aufgabe unserer Projektgruppe ist es Statistiken für verschiedene Eingabeoberflächen zu ermitteln. Anhand der Zahlen sollen dann vorher aufgestellte Hypothesen wie "Alte Leute können keinen PC bedienen" oder "Naturwissenschaftler sind schneller als Geisteswissenschaftler" be- bzw. widerlegt werden.


    Um ein möglichst breites Testpublikum zu erreichen, haben wir unseren Test online als Java-Applet verfügbar gemacht. Unsere Bitte wäre (im Namen der Wissenschaft ), euch da mal kurz durchzuklicken - das ganze dauert vielleicht 5min. Da ein ausgewogenes Spektrum von Probanden sehr schön wäre, würden wir uns auch freuen, wenn ihr eure Eltern / alten Mitbewohner überzeugt kurz vorm PC Platz zu nehmen.


    Genau Anweisungen und den Test gibt's unter http://test.bluehive.de


    P.S. Für den Test bitte entweder den IE 6.0 oder den FF mit installierten JAVA 1.5 verwenden.
    Mit dem Opera funktioniert das ganze leider nicht

  • Nach der Eingabe des Alters/Eingabegeräts komme ich wieder zurück auf erste Seite. Daher kann ich bei eurem/deinem Test leider nicht mitmachen.


    MfG


    EDIT: Mozilla1.7@xp

  • Damit auch mal 'ne positive Rückmeldung kommt... ;)


    Ich konnte den Test problemlos machen (mit FF 1.0.7) und hoffe, ein wenig zur Ehrenrettung der Geisteswissenschaftler sowie der älteren Semester beigetragen zu haben... (Nein, ich bin noch keine 45 *hust*!) :)


    Achja, das Ergebnis bekommen wir auch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!