ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von AdministratorDr
Erlaube dir kein Urteil über mich, denn du kennst mich nicht. Ich bin weder Pazifist noch Kriegsbefürworter. Ich halte Kriege jedoch auf Kosten von unschuldigen Menschen für das absolut falsche Mittel. Frag bitte jemanden, der einen Krieg persönlich erlebt hat. Frag ihn nach seinen Erlebnissen und du wirst deine Aussage nochmal überdenken (außer ein Menschenleben ist für dich weniger Wert, solange du deinen Cheesburger für 1 € weiterhin bekommen kannst) :mad:
Womit belegst du deine Aussagen?
Klar, Gewalt das Mittel zur Lösung unserer Probleme Sorry, das ich darüber nur müde lächeln kann. Gibt es in Afghanistan Frieden? Dürfen die Frauen jetzt freier Leben als zuvor? Gewalt erzeugt Gegengewalt, dass ist das Problem. Siehe Israel- Palästina. Das kann man auf jede Auseinandersetzung anwenden. Bisher wurde dadurch mehr zerstört als repariert.
Bei mir läuft das unter Ströbele-Phänomen: mahnend den Zeigefinger heben, einen auf betroffen machen, die Argumente der anderen in Zweifel ziehen, aber selbst keinen substantiellen, geschweige denn selbstkritischen Beitrag leisten.
Dein Posting passt, so meine persönliche, private Sichtweise, gut in deine "Taktik", an sich "harmlose" Themen zu wenden und eine moralische Debatte auszulösen.
Ich kenne dich nicht, will dich auch gar nicht kennen lernen und lebe ansonsten ganz zufrieden. Zudem bin ich der Auffassung, dass Gewaltausübung, sofern sie in einem rechtstaatlichen/völkerrechtlichen Rahmen erfolgt und einem hehren Ziel dient (Menschenrechte, Demokratie sichern), durchaus berechtigt ist.
Und um deine Worte dir um Mund umzudrehen: die Gewalt war zuerst in Afghanistan in Form der Taliban da, die Frauen unterdrückt, Andersdenkende verfolgt und auch sonst nicht gerade pazifistisch zu Werke gegangen sind. Insofern war/ist der internationale Einsatz dann die von dir erwähnte "Gegengewalt".
Hier in diesem Thema ging es primär um Technologie und die aerodynamischen Fähigkeiten eines Jagdflugzeuges. Bis jetzt habe ich noch keine Aussage im Stile von "Klasse, die kann 10 Tonnen Bomben abwerfen!" gelesen.
Was meine eigenen Kriegserfahrungen anbelangt, kann ich jeden Tag Gott/Allah/meinen Eltern/unserer Bundeskanzlerin danken, dass ich nie Verfolgung, Unterdrückung und Mord am eigenen Leib erfahren musste. Ja, ich habe "Glück", deswegen muss ich mich aber nicht schämen und auch nicht einen auf betroffen machen.
So, und jetzt nochmal was zum Thema: die MiG-29 mit Schubvektorsteuerung ist an sich nichts neues; gleiches hat Suchhoi schon vor Jahren in seine Su-27 eingebaut, mit ebenso fantastischen Resultaten. "Pugatschews Cobra" als Flugmanöver wurde damit erstmals geflogen.
Übrigens gibts auch video.google.com einen Mitschnitt von n-tv, wo eine Me-262 zu sehen ist (bei Start und Überflug). Was die Moderatoren für einen Mist erzählen.... die sollten lieber ihre Börsennachrichten runterlesen, davon verstehen sie wenigstens was.
Hier der Link:
http://video.google.com/videop…330343657&q=messerschmidt