Die Neue Mig29- jemand auf ntv gesehen?

  • Wow, die Mig 29 ist ja mal richtig wendig:


    Click...


    und hier:


    Click...


    Da sag noch einer die Russen können keine Werbevideos drehen.


    Ach ja, und gleich noch mal zum Ausgleich etwas aus der USA: (nichts für Friedliebende)


    Click...



    Gruß, Guenter

  • Moin,


    bei dem ganzen HighTech Fliegern der westlichen Staaten sollte man nicht vergessen dass die F22, Eurofighter usw. auch nur mit Wasser kochen.


    Die Wahrscheinlichkeit eines Dogfights ist bei der modernen Kriegsführung zwar weitaus geringer als noch vor 20 Jahren, aber alle Stealth- , supercruise- und Computertechnik wird imho zu hoch eingeschätzt.


    Im Kosovo ist z.B. eine F117 (Stealth Bomber) von einem uralten "UDSSR made" Abwehrsystem aus den 70ern vom Himmel geholt worden.


    Wenn nur die Hälfte der gegen einen modernen Jägerverband eingesetzten russischen Jäger durch den ersten Angriffsring durchkommt steht der Kampfwert je Einheit auf Seite der "low tech" Flugzeuge.


    Da die Kosten je Einheit auf russischer Seite auch im krassen Gegensatz zu den modernen westlichen Einheiten steht wird es so sein wie so oft in der Geschichte, Mütterchen Russland hat viel mehr "Material" (sowohl vom Personal als auch an Kriegsmaterial) als der Gegner.


    Frei nach dem Motto "Masse statt Klasse".


    Da aber ein Konflikt zwischen Russland und der Nato (hoffentlich) rein theoretischer Natur ist bleiben das alles zum Glück nur Gedankenspiele.
    Und falls es doch zu einer Konfrontation kommen sollte werden sich in Europa eh nur noch Leute mit ABC Bunker im Vorgarten Gedanken um die Chancen der Jagdflieger machen. :rolleyes:

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Zitat

    Original geschrieben von ruag
    wird es so sein wie so oft in der Geschichte, Mütterchen Russland hat viel mehr "Material" (sowohl vom Personal als auch an Kriegsmaterial) als der Gegner.


    Nur kurz dazu, trotz dieser Masse haben sie den ersten Weltkrieg verloren, den zweiten hätten sie ohne Unterstützung der Alliierten ebenfalls verloren und aktuell fehlt das Geld für Inspektionen, Wartungen und Reparaturen.


    Ich habe mal gelesen, dass z.B. von den russischen Panzern maximal 25% einsatzfähig sind.


    Und ob ein russischer soldat, der ohne Lohn, ohne Heizung und oftmal ohne Nahrung sonderlich motiviert ist, wage ich noch zu bezweifeln.


    Merke:


    Viele Flugzeuge sind gut, aber man muß sie auch in die Luft bringen können! ;)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!