Die Neue Mig29- jemand auf ntv gesehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Bei aller Begeisterung für technische Errungenschaften, aber uns ist klar, wozu solche 'dinger' gebaut werden. Und da kann ich leider in keinsterweise begeistert drüber sein.


    :rolleyes:


    also mal ehrlich, hier wird eine neue triebwerktechnolgie vorgestellt und nicht die neusten Massen vernichtenden Waffen der schlimmsten Sorte. Wie es die Vergangenheit gezeigt hat, hat die Technolgie des Militärs schon oft unseren Alltag im zivilen Leben vereinfacht. Ich sehe das mit sehr großer Begeisterung, nicht für die Waffenträger, sondern die Technologie die dahinter steckt.

  • nur mal so als randmerkung... aber es ist bekannt das wir ohne den 2. weltkrieg (auch mit seinen schrecklichen sachen)heute noch mit flugzeugen ala tante Ju rumfliegen würden...und düsenjets würds nur in träumen wohl geben...oder eben dieses jahr als neuste erugenschaft auf der ila präsentiert werden...


    so nun zurück zum thema...habe heute mir auch mal wieder das ntv-live angesehen...dem sprecher hätte ich am liebsten erwürgt...der nervte echt irgendwie richtig erbärmlich....und man merkte das er seine infos ertsmal ausm internt zusammen suchen mußte *fg*

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Bei aller Begeisterung für technische Errungenschaften, aber uns ist klar, wozu solche 'dinger' gebaut werden. Und da kann ich leider in keinsterweise begeistert drüber sein.


    Genau diese Aussagen im Stile eines "Betroffenheits-Gutbürgers" kann ich nicht leiden und auch nicht nachvollziehen.


    Klar werden die Dinger dazu gebaut, in feindlichen Kampfhandlungen andere Maschinen abzuschiessen und damit Menschen zu töten. Klar ist aber auch, dass das keine Flächenbomber a la B-17 aus dem zweiten Weltkrieg sind. Und klar sollte auch sein, dass diese Maschinen längst nicht so häufig eingesetzt werden wie möglich. Und wenn, dann auch da, wo es nötig ist, man denke z.B. an den Kosovo.


    Ehrlich, mich kotzt das immer an, diese "Hach-ich-Pazifist"-Attitüde. Nochmal das Beispiel Kosovo oder Afghanistan: ohne Militärtechnik, nur mit Blumen und weißen Tauben, wirst du da nichts ändern können.


    Und nicht zuletzt würden wir ohne solche technologischen Entwicklungen heute wahrscheinlich immer noch an den Mann im Mond glauben und als Verkehrsmittel nach Amerika Schiffe benutzen.

  • AdminDoc, du musst im Real Life echt ne ganz komische Wurst sein! Was du hier für ne Type präsentierst...

  • Ja das Gefühl hab ich auch. Der Kommentar hat wohl nichts mit dem Thema zu tun?! Wie schon gesagt, das ist keine neue Massenvernichtungswaffe sondern eine neue Triebwerkstechnik.


    Ich finde es sehr eindrucksvoll. Wahnsinn wie sich das Ding bewegen kann...

  • Ich würd jetzt hier im Forum auch nicht unbedingt so den Pazifisten raushängen lassen, aber ich finde, AdminDr hat schon irgendwo recht. Man sollte nie vergessen, welchen Zweck dieses ganze Militärgerät hat.


    Beispiel Kosovo/ Afghanistan: Was wäre, wenns den Herrn Kalashnikov nicht gegeben hätte? ...
    Der hat uns den Alltag im zivilen Leben bestimmt nicht vereinfacht...


    Ist jetzt leider auch komplett OT geworden, aber soviel Platz muss sein ;)


    Btw, für Passagierflugzeuge brauch ich diese neue Triebwerkstechnik ja nicht wirklich, wird einem ja ganz schlecht.. :rolleyes:

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Ehrlich, mich kotzt das immer an, diese "Hach-ich-Pazifist"-Attitüde. Nochmal das Beispiel Kosovo oder Afghanistan: ohne Militärtechnik, nur mit Blumen und weißen Tauben, wirst du da nichts ändern können.


    Erlaube dir kein Urteil über mich, denn du kennst mich nicht. Ich bin weder Pazifist noch Kriegsbefürworter. Ich halte Kriege jedoch auf Kosten von unschuldigen Menschen für das absolut falsche Mittel. Frag bitte jemanden, der einen Krieg persönlich erlebt hat. Frag ihn nach seinen Erlebnissen und du wirst deine Aussage nochmal überdenken (außer ein Menschenleben ist für dich weniger Wert, solange du deinen Cheesburger für 1 € weiterhin bekommen kannst) :mad:


    Zitat


    Und nicht zuletzt würden wir ohne solche technologischen Entwicklungen heute wahrscheinlich immer noch an den Mann im Mond glauben und als Verkehrsmittel nach Amerika Schiffe benutzen.


    Womit belegst du deine Aussagen?

    Zitat


    nur mit Blumen und weißen Tauben, wirst du da nichts ändern können.


    Klar, Gewalt das Mittel zur Lösung unserer Probleme :rolleyes: Sorry, das ich darüber nur müde lächeln kann. Gibt es in Afghanistan Frieden? Dürfen die Frauen jetzt freier Leben als zuvor? Gewalt erzeugt Gegengewalt, dass ist das Problem. Siehe Israel- Palästina. Das kann man auf jede Auseinandersetzung anwenden. Bisher wurde dadurch mehr zerstört als repariert.

  • Junge, du schaffst es auch in einem Kochforum beim Thema Messer auf Tod und Unheil zu kommen. Was hat denn Afghanistan und die Frauen dort in der Gesellschaft mit dem Thema zu tun?


    Man man..

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Junge, du schaffst es auch in einem Kochforum beim Thema Messer auf Tod und Unheil zu kommen. Was hat denn Afghanistan und die Frauen dort in der Gesellschaft mit dem Thema zu tun?


    Ich hab mit Afghanistan nicht angefangen, also führe ich das Beispiel weiter. Wenn dir das zu hoch ist, lies die Bild . Die stellt das für dich alles was einfacherer dar ;)

  • Moin
    volle Unterstützung für den Admin!
    Die Entfernung Kochen/Messer und Tod/Unheil ist doch deutlich länger als die Entfernung Kriegsflugzeug/Militär und Tod und Unheil.
    So blind kann man doch nicht sein.
    Das Ding wurde für den Krieg gebaut, nicht um uns auf Flugschauen zu beeindrucken. Wenn es das dann doch tut, sollte man den Hintergrund nicht aus den Augen verlieren.
    Grüße
    Der Dingens, der sich über die Kommentare in diesem Thread sehr gewundert hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!