Kenwood KDC-M 6021 - Security Code

  • Hallo,


    ich habe in meinem Golf einen Kenwood 6021 und durch einen Batteriewechsel verlangt der Radio nun einen Security Code. Leider habe ich die Beschreibung des Radios nicht mehr und somit auch keinen Code dazu.


    Bei Kenwood kann man das Radio einschicken, das entcodieren kostet aber 80 €.
    Auf diversen englischen Internetseiten findet man zwar jede Menge Angebote dazu, klingen aber alle etwas unseriös.


    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich den Code herausfinde?


    Danke!


    Gruß
    K-BAER

  • guten tag,


    ich habe selbstverständlich keinerlei zweifel an deinem beitrag, aber dieser code ist ein diebstahlschutz der aktiviert wird, wenn man das radio vom strom trennt, was ja bei einem diebstahl passiert wäre.


    somit liegt es in der natur der sache, dass sich:


    a) kenwood die entfernung des codes etwas kosten lassen muss. bei 10 euro gebühr würde kenwood ständig geklaute radios mit einem neuen code versehen müssen auf basis von gefälschten kaufnachweisen - wer will sowas kontrollieren, damit es ein schutz bleibt?


    b) alle anderen angebote eine unseriösen eindruck machen, weil sie eben auch unseriös sind.


    wenn man als eigentümer die codekarte verloren hat ist man im falle eines falles leider mit den nachteilen dieses diebstahlschutzes konfrontiert.


    tipps wird man dir hier wohl kaum geben können, da diese voraussichtlich nicht "legal" sind.


    ich habe allerdings keine ahnung, ob der autoradiohändler vor ort evtl. eine lösung weiß. wenn du die rechnung noch hast, dann ist es bestimmt einen versuch wert, beim einen oder anderen händler aufzuschlagen und nachzufragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!