Fragen zu Base Handyflat und UMTS

• hi,

ich nochmal, hab jetzt ein neuen thread aufgemacht, da es doch unüberishctlich wird im alten!

1. gibt es irgendwo eine nummer wo man erfrahen kann,
    oder online, wieviel ich verbraucht habe an kosten für den monat?

2. bei der umts/handyflat, ist es egal welche karte ich nutze
    zum surfen oder wie ist das? habe 2 karten, aber denke mal
    es ist egal, mit welches ich online gehe, jetzt vom handy aus oder vom notebook aus oder? in beiden fällen würden also keine kosten für mich entstehen?!

3. ich warte noch auf mein notebook, um dann über das handy was ich via usb kabel dann verbinde on gehen kann, wie genau läuft das ganze dann ab? wa smuss ich mache um dann vom notebook aus online gehen zu können?

4. habe derzeit umts via pci karte und umts card II am laufen, habe dort sehr oft verbindungsabbrüche so das ich gar nichts mehr machen kann, außer neu einwählen als alternative habe ich multinet installiert, hierbei habe ich die gleichem probleme, ein freund von mir hat auch abbrüche aber nicht so oft, ich wohne gleich in einer großen stadt. habe alles neuste treiber und software drauf.

mfg

• Moin ,

zu erstens : Nein
    zu zweitens : Ich würde das nicht machen ;-)) Wenn du mit deiner Voice-Karte surfst , zahlst etwas mehr ... ein XP-Update hatte letztens einen Kunde ca. 1800,- Euro gekostet. Also immer schön aufpassen , wenn die mit zwei Base-Karten hantierst. Alternativ wäre alles auf eine Karte buchbar, da ist es schlicht egal .

zu drittens.: zwei Bedienungsanleitungen lesen

In diesem Sinne

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• watt???
    echt???
    bin die ganze zeit gerade mit wap bissl am schauen???

das kostet echt??
    ob backe :/

wieso hab ich dann 2 handynummern und bin glaubn ich auch über die errichbar? :/

• Tja, dann schau mal , mit welcher Karte du ein wenig "wapst" ..ich dächte , es wäre 0.6 Cent pro kb .
    Was hat Dir denn dein Händler dazu gesagt ?

In diesem Sinne

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Alles mein Lieber ist wirklich so mußt echt schauen welche Karte du fürs Internet benutzt.Mach dir ab besten mit einem Stift markierungen drauf.

Desweiteren ist es ja auch nicht möglich mit der Flatkarte zu telefonieren.

So weißt Du immer welche Karte Du drin hast.

gruß Mo

• Zitat

Original geschrieben von momo2001
    Desweiteren ist es ja auch nicht möglich mit der Flatkarte zu telefonieren.

mit der datensim kann man telefonieren und sms schreiben, ist also keine möglichkeit zum auseinanderhalten.

wie sieht es mit anderen datendiensten aus? kostet die nutzung von z.b. gprs über die datensim geld?

• Dass man mit der datensim generell telefonieren kann,stimmt so nicht.bei einigen wenigen scheint es,warum auch immer,zu funktionieren.aber generell ist dem nicht so.
    Natürlich kannst du über die datensim kostenlos gprs nutzen,dafür ist sie ja da :-)

• also mit der umts sim geht bei mir wirklich nur umts, habs jetz angetestet..
    telefonieren is damit nicht...

kann jemand zu punkt 4 weiterhelfen, eplus hat auch keine ahnung.. :x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!