Nokia 6280 - Akku schwach?! Wie lange hebt er bei Euch?

• Hallo zusammen,

ich habe mein 6280 nun seit einer Woche. Mir ist jedoch aufgefallen, das der Akku sehr schnell in die Knie geht. Habe Ihn z.B. gestern abend um 21:00 Uhr voll aufgeladen. Jetzt ist seit um 19:00 Uhr die Balkenanzeige um 1/3 verschwunden. Das ist doch schon sehr schnell oder?
    Mein Kumpel hat mir erzählt seiner hält 5 Tage, bis er wieder laden muss.... Also da komm ich bei weitem nicht hin... Und sooo viel rumspielen und rumprobieren tu ich auch nicht.

Wär super wenn Ihr mir Eure Erfahrungswerte mitteilen könntet.

Gruß
    Alex

• Ich habe mein Gerät jetzt 2 Wochen. Die volle Kapazität erreicht der Akku erst nach mehrmaligem vollständigen Entladen und wieder Aufladen. Mein Akku hat jetzt 6 Tage gehalten. Das Nutzungsverhalten spielt natürlich eine große Rolle. Deswegen läßt sich nicht pauschal sagen, wie lange der jeweilige Akku hält. Meiner Meinung nach ist die Kapazität ausreichend.
    Übrigens: wenn erst der erste Balken verschwunden ist, dauert es schon noch eine Weile bis der Akku vollständig leer ist. Mein Akku hat auf dem letzten Balken noch 2 Tage durchgehalten

Gruß

emjay

Gruß

Martin

• ich muss auch sagen, dass ich die Ausdauer des Akkus mehr als ausreichend finde, so 5-7 Tage habe ich bereits durchgehalten ;) 7 aber nur, weil ich so gut wie nix damit gemacht hatte ;)
    mit viel Mp3/Foto/Video hält er 1 - 1 1/2 Tage bei mir :(

MfG GoldenS

MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter

iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

• also 2 tage gehen immer mit filmchen gucken und mp3

momentan zeigt der akku ca 40 % und ich bin im 4.tag
    war auf schulung ,handy lautlos abends 10 min tel.ca 15 sms
    ca 5 std bluetooth headset dran.

bei umts nutzung (ca ne std) + tel.ca !1/2 STD
    hebt er nur nen guten tag!

• meiner lebt auch ganze 5 tage :) Bist du vielleicht im dualmodus umts/gsm unterwegs? Das würde die Akkuzeit weit nach unten setzen....?

• Ja genau. Hab von Anfang an den Dualmodus eingestellt. Brauch ich ja damit ich auch UMTS nutzen kann, oder?

• Wenn du die Geschwindigkeit von UMTS nutzen willst, dann musst du eben im Dualbandmodus bleiben.
    In diesem Modus verbraucht das Gerät aber noch mehr Strom, als das UMTS Netz ohnehin schon "mehr" zieht, denn das Gerät bucht sich mal ein und wieder aus ( sofern nicht verfügbar ) und sucht damit immer nach dem UMTS Netz.
    Damit der Akku so lange hält wie die meisten es hier schreiben, musst du einfach in den GSM Modus wechseln!
    Ggf. bei Bedarf das 3G Netzes einfach wieder den Modus wechseln. Umständlich aber eventuell eine sinnvolle Alternative, wenn man nicht immer eine Steckdose zur Hand hat ;)

• Also ich mit meinem N70 komme auch höchstens nur auf 3 Tage (Fotos schießen, Filme gucken usw.) das ist aber normal wenn man die Leistung bedengt

nichts ist schöner als Handys zu testen

Handy Hystorie: Philips az@lis 238, Nokia 5110, Sagem MW3026, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6670, Nokia 6230, Nokia 6630, zur zeit Nokia N70

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!