D500: Display leuchtet, Farbe und Hintergrund weiß, man kann kaum was erkennen

• Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem SGH-D500. Ab und zu (in letzter Zeit öfters) kann ich auf meinem Display kaum noch etwas erkennen. Immer wenn ich den Slider aufschiebe, dauert es 1. sehr lange bis die Uhrzeit verschwindet, und 2. ist mein Handydisplayhintergrund leuchtend weiß, man kann Bilder nicht mehr erkennen und die Schrift nur sehr schlecht beim schräghalten des Handys. Ich war schon bei meinem Handyladen, habe zwei Tipps bekommen (Akku rausnehmen bei Betrieb; auf Werkseinstellung zurücksetzen), aber keiner hilft! Habe gestern Nacht die ganze Zeit den Akku rausgenommen, am nächsten Morgen war das Display nach Einschalten trotzdem weiß! Allerdings, wenn ich den Slider etwas fester "zuschlage", funktioniert das Handydisplay wieder, bis es ein paar Minuten später wieder weiß wird. Die Garantie ist leider vor einem Monat abgelaufen!

Kann mir jemand helfen? Wäre euch sehr dankbar!

Gruß

Paddy

• hi,

soweit ich dass weiß, ist dieses Displayphänomen am häufigsten beim Samsung E700 aufgetreten. Das dieser fehler auch beim D500 auftreten soll, ist mir bis dato nicht zu Ohren gekommen. Ich selber besitze ein D500 seit Januar letzten Jahres und hoffe, dass dieser fehler jetzt nicht vermehrt auch die 500Serie betrifft. Mit Hilfe der Suchfunktion wirst du jede Menge Threads bezüglich des Displayschadens des E700 finden, der wie bei deinem Handy auftritt. Ich meine gelesen zu haben, dass da nur noch der Austausch des Flexikabels (Verbindung zwischen Display und Hauptplatine) Abhilfe schafft, kann mich aber auch irren. Bevor aber dein Handy vollkommen versagt, rate ich dir, wichtige Daten zu sichern, sonst sind diese unweigerlich ins Nirvana verschwunden.

Nokia 6110 -> Nokia 6210 -> Nokia 7110 -> Samsung S300 -> Samsung E700 -> Samsung D500 -> Samsung E900

• Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe mich dazu entschieden, mein D500 zu verkaufen und mir dafür das X700 zuzulegen! Eine Frage hab ich aber schon noch: Was kostet denn der Austausch des Flex-kabels?

Paddy

• Zitat

Die Garantie ist leider vor einem Monat abgelaufen!

Perfektes Timing von Samsung kann man da nur sagen ! War bei meinem E700 genauso, kurz nach ablauf der Garantie wurde das Display weiß. :(

Naja, schließlich soll man so ein Handy ja auch nicht zu lange verwenden, sondern ein neues kaufen ! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!