gelkautes Handy wiederbekommen, aber PIN vergessen

• Hi, ich hab heute von der Polizei mein 2003 geklautes Handy wiederbekommen. Sogar die SIM-Karte ist noch drin, aber leider hab ich keine Unterlagen mehr für mein Handy, krieg ich den PIN irgendwie wieder raus, oder muss ich mal Vodafone fragen?
    Das geht doch heutzutage auch bestimmt so ne :p

• Die PIN von der Karte?
    Die bekommst Du nur von Vodafone. Wenn Du die Karte beim Diebstal hast sperren lassen, kannst Du Dir auch eine neue Karte zuschicken lassen, bzw. sollte das schon 2003 passiert sein. Wenn man einen Handyklau meldet, wird die Betreffende Karte gesperrt, und der Kunde bekommt eine neue. Dann nützt Dir die alte Karte sowiso nix mehr.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Was willst Du mit einer SIM-Karte aus 2003? Die wird doch lange gesperrt sein....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ne, andersrum. War n bißchen missverständlich. Da ist nicht mehr meine SIM drin, die hatte ich gesperrt und ne neue bekommen, sondern die vom "Dieb" dachte ich krieg so dann den Namen raus. Will man ja schon gerne wissen

• Wenn Du als Zeuge verhört wirst, bekommst Du den Namen noch früh genug.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von bremair
    Ne, andersrum. War n bißchen missverständlich. Da ist nicht mehr meine SIM drin, die hatte ich gesperrt und ne neue bekommen, sondern die vom "Dieb" dachte ich krieg so dann den Namen raus. Will man ja schon gerne wissen

Ähm, du weisst schon, dass das gegen den Datenschutz verstoßen würde und du dessen persönliche Daten garnicht erhalten darfst (außer von der Polizei vielleicht)? :rolleyes:
    Abgesehen davon, müsstest du erst einmal jemanden aus seinem Telefonbuch anrufen und nach dem Namen fragen, ich glaube nicht, dass du das ernsthaft machen willst.
    Und überhaupt - was willst du mit dem Namen? :confused: Freu dich doch, dass du dein Handy wiederhast. So etwas kann ich echt nicht verstehen. :rolleyes:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich glaube nicht das wenn jemanden das Handy geklaut wurde jemand nicht wissen will wer es war es sei denn man ist son waschlappen. . . Wen mir einer was klauen würde würde ich alles dran setzten rauszufinen wer es war und dann beklau ich dne mal...(Zwar keine rechtlich korrekte lösung aber wollte es mal sagen :D:D )
    Außerdem kommt es ja auch drauf an wie ihm das handy geklaut wurde, taschendiebtrick, verprügelt und ausgeraubt, verloren u.s.w.

• ja, ja wie du mir so ich dir ....

sei zufrieden das der Typ erwischt wurde, auch wenn er wahrscheinlich dafür keine harte Strafe zu erwarten hat, aber nachdem eigentlich davon auszugehen ist, dass nicht ohne Grund die IMEI eines Handy´s von der Polizei geprüft wird, hat der Typ wahrscheinlich noch einige andere Probleme.

Nochmal auf deine Frage zurück zu kommen, war die ernst gemeint, wie willst du legal ohne Kundennummer und Kundenpasswort an die PIN Nummer kommen?

• Hi
    eigendlich nur kopfschüttel , gibt es eigendlich ein Wort für derartiges Verhalten.
    Aus welchem Kulturkreis kommen solche Ansichten ?
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!