Hallo,
auf der SE Homepage steht das man bei nicht verfügbarer Steckdose sein Handy auch mit 2 AA Batterien aufladen kann.
Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
auf der SE Homepage steht das man bei nicht verfügbarer Steckdose sein Handy auch mit 2 AA Batterien aufladen kann.
Grüße
ja, mir gehts aber darum, ob man mit dem ladegerät AA Akkus über die Steckdose laden kann. Dass man mit AA Akkus das Handy laden kann ist ja selbstverständlich
Hallo,
warum wird das Produkt als Reiseladegerät bezeichnet? Ich verwende noch das CMT-10 für meine zwei Ericsson Mobiltelefone (Ercisson Festznetzgeräte haben ja leider einen anderen Anschluß und brauchen einen andere Ladeschale). Ich verwende das Gerät seit Jahren und würde nicht mehr auf die Idee kommen ein Ladegerät mit Kabel zu verwenden - auch zu Hause! Der Begriff "Reiselader" ist für mich vollkommen verfehlt.
Was mich wundert ist, daß die Ladegeräte nicht in die Telefone integriert werden. Die Dinger sind doch so klein und leicht, daß das zusätzliche Gewicht bei einem Smartphone kaum auffallen würde. Früher gab es Taschenlampen, die einen integierten Stecker mit Schiebemechanik zum Ausfahren für 220-Volt-Steckdosen hatten. Mußte der Akku geladen werden, hat man die 2 Kontakte ausgefahren und sie samt Taschnlampe in eine freie Steckdose gesteckt. So was wäre bei Telefonen toll, weil man dann das Ladegerät nicht mehr vergessen könnte und die elende Diskussion um die Begrifflichkeit, ob es denn ein Reiselader oder ein Lader für Daheim ist, wäre endlich vom Tisch.
Grüße, garnixan
ZitatOriginal geschrieben von garnixan
Was mich wundert ist, daß die Ladegeräte nicht in die Telefone integriert werden. Die Dinger sind doch so klein und leicht, daß das zusätzliche Gewicht bei einem Smartphone kaum auffallen würde.
das liegt vermutlich daran, dass es in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Stecker-Normengibt. Sollten die Gerätehersteller dann für jedes Land ein eigenes Gerät bauen, während ein Ladekabel über einen externen Hersteller sehr g+ünstig als Handelsware dazugekauft werden kann?
Aus dem ZubehörThread ging hervor, dass man mit dem Ladegerät bei Nichtvorhandensein einer Steckdose alternativ über zwei Handelsübliche AA-Batterien den Akku des Handys laden kann. Dass man mit dem Ladegerät aber auch handelsübliche AA-Akus laden kann habe ich noch nie gehört bzw. gelesen..
Mal abgesehen davon, müsste der Stecker ja auch irgendwo untergebracht werden... Gerade bei den UK-Steckern wäre das eine Spannendes Unterfangen.
Gruß bungee1
Hallo, heißt der Euro-Stecker nicht deshlab Euro-Stecker, weil er in fast alle europäischen Steckdosen passt? Für Asien und die USA hat Ericsson ja schon immer gesonderte Modelle gehabt. Das "i" in der Typbezeichnung des P990i sagt, so weit ich informiert bin, daß das Gerät für den europäischen Markt gedacht ist. Nun ja, ein ins Telefon integriertes Ladegerät gibt es noch nicht. Es ist aber schön, daß Ericsson das CMT-10 verbessert hat und beim CMT-60 das Laden über 2 AA-Zellen erlaubt. Das ist eine Sache, über die ich mich freuen kann.
Grüße, garnixan
Diese gesonderten Modelle hatten aber meist nur andere Tastaturmatten bzw. Sprachpakete und ein anderes GSM Board.
Gruß bungee1
Den Thread noch mal ausgepackt.
Hat doch mittlerweile mal jemand getestet wie die Akkus aufgeladen werden.............?!
gruß gabriel
Das war wohl ein Missverständnis: dein Handy kannst du mit 2 AA-Batterien aufladen, wenn du keine Steckdose in der Nähe hast - das war es.
Die Möglichkeit zum Akkuladen war IMHO ein Irrtum.
Danke für die Antwort,also besteht nicht die Möglichkeit des gleichzeitigen Aufladen von Handy und AA-Akkus?
gruß gabriel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!