Nokia E61

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ja klar, weil es eben in der Symbian Version scheinbar noch nicht unterschieden wurde. Da das E70 die selbe Version hat und die BDA auch das gleiche sagt ist die Chance groß dass es beim E70 auch kein "E" gibt...

Ich habe es ja jetzt mit beiden, E70 und E61 ausprobiert und bei beiden erscheint bei der Einstellung "Wenn verfügbar" im T-Mobile-Netz hier kein "E" im Display. Bleibt also nur FTD.

Nochmal: Gibt es überhaupt irgendein Handy mit S60 3rd VOR FP1, welches ein E anzeigt?

• Ich will das Thema "EDGE" nochmals aufwärmen. Nachdem ich mir jetzt ein Laptop zugelegt habe und dort, wo ich es nutzen werde, kein UMTS vorhanden ist, will ich wenigstens EDGE nutzen. Nach dem Studium diverser Threads bin ich mir immer noch nicht im Klaren, ob das E61 nun EDGE "kann" oder nicht. Das fehlende E würde mich nicht stören. Aber wenn das E61 kein EDGE nutzen kann, wäre es wohl sinnvoller, dass ich dann mein Nokia 6131 verwende, da dieses EDGE beherrscht. Gibt es vielleicht eine Software, mit der ich auf dem Laptop die Datenübertragungsgeschwindigkeit messen kann? Dann könnte ich mal einen Test mit E61 und 6131 machen.

• EDGE

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    ... bin ich mir immer noch nicht im Klaren, ob das E61 nun EDGE "kann" oder nicht...

Das E61 kann EDGE!

• Re: EDGE

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Das E61 kann EDGE!

Danke, dann ist das Problem kein Problem mehr und mein geliebtes E61 (Danke Bayernpeter für den Tipp) hat eine neue Aufgabe :)

• Re: Re: EDGE

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    ... (Danke Bayernpeter für den Tipp) ...

Da habe ich meines auch her.
    Auch von mir nochmal ein Danke.

• Mein Nokia E61 lässt sich nicht ausschalten :confused:

Wenn ich beim Ausschalten die Option "Switch Off" wähle, wird das Display weiss und nach einiger Zeit erscheint ein Stand-By Screen mit Uhrzeit und Datum.

Active Stand-By habe ich schon deaktiviert, hat aber auch nicht geholfen. Gibt es eine einfache Lösung für dieses Problem oder ist es ein Fall für das Nokia Service Center?

Andy :)

• Zitat

Akku raus :confused: :p

Hatte ich schon versucht, den Akku herauszunehmen, während der "Stand-By Screen" zu sehen war. Das Nokia E61 war dann zwar ausgeschaltet ;), jedoch trat beim nächsten Herunterfahren das Problem wieder auf.

Der "Stand-By Screen" nach dem Herunterfahren wäre ja noch okay, jedoch reagiert mein Nokia E61 in diesem Modus auf keinen Tastendruck. Display- und Tastatur-Beleuchtung schalten sich zwar ein, aber das war es dann auch schon.

• Mal ohne Speicherkarte versucht?
    AFAIR gabs das Problem mal bei älteren E-Series Geräten, da hings aber mit dem T-Mobile Branding zusammen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Mal ohne Speicherkarte versucht?
    AFAIR gabs das Problem mal bei älteren E-Series Geräten, da hings aber mit dem T-Mobile Branding zusammen...

Speicherkarte befindet sich nicht im Gerät.
    Es handelt sich jedoch um ein Nokia E61-1 von T-Mobile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!