Nokia E61

• Bin noch halb verschlafen, sry für die umverständliche Formulierung. Also ja. Das Handy war von 17:30 bis gerade eben am Stromnetz angeschlossen, da die Balken nicht stillstanden.

Nokia E61

• Moin,

bin mir jetzt nicht sicher, aber AFAIR ist die Ladestandsanzeige (also der "Laufbalken") doch immer aktiv, sobald das Netzteil angeschlossen ist und zwar unabhängig davon, ob 100% aufgeladen oder nicht. Wenn der Akku voll ist, erscheint in regelmäßigen Zeitabständen eine kurze Anzeige im Display a'la "Akku vollständig geladen". Müsstest also mal darauf achten, ob diese Anzeige erscheint.

Ansonsten, wie dasir schon sagte, sollte die bisherige Ladezeit ausgereicht haben; d.h. vom Netzteil trennen --> rumspielen (Akku entladen) --> neuen Ladeversuch vornehmen/prüfen.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von M360
    Hallo, ich habe seit gestern ein Nokia E61. Und ab 17:30 Uhr hängt das Handy am Stromnetz um aufzuladen. Nur leider zeit mir der oben vorhandene "Ladebutton" nur ständig ein "bin am aufladen" Zeichen (also die Striche laden sich nach oben auf) an. Und es ist jetzt 10:00. Ist das ein Bug in der Firmware, oder kann ich ganz ruhig und getrosst den Stecker herausziehen?

Zeigt die Ladeanzeige denn "voll", wenn Du das Ladegerät abziehst?

Bei mir war nämlich das Ladegerät meines E61 defekt (eigenartigerweise nicht sofort nach Kauf, sondern erst nach ein paar Wochen). Es lud den ganzen Tag, war dann aber immer noch nicht ganz voll.

Fand den Übeltäter, als ich mal ein anderes Ladegerät nahm (mein Headset hat den gleichen Anschluss)

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    bin mir jetzt nicht sicher, aber AFAIR ist die Ladestandsanzeige (also der "Laufbalken") doch immer aktiv, sobald das Netzteil angeschlossen ist und zwar unabhängig davon, ob 100% aufgeladen oder nicht.

Bei mir steht der Laufbalken still, wenn es 100% geladen ist. Ich muss dann erstmal wieder längere Aktivität auf dem Handy machen, daß der Balken irgendwann wieder anfängt zu laufen/zu laden.

• Könnte es auch daran liegen, dass ich die WLAN Funktion im Handy gestern Abend noch benutzt habe? Aber dann würde der doch nicht bis heute morgen laden? Oo

Nokia E61

• Ich stell mal meine Frage hier rein (könnte auch in Themes Unterforum passen):

Wieso zur Hölle werden auf meinem E61 im Menü die Unterordnerdarstellungen 'Office' und 'Hilfe' nicht mit ans aktuelle Theme angepasst?

Zur Veranschaulichung:

SAWLE Nr. 203/333

• Hast du das Thema selbst erstellt? Oder irgendwo runtergeladen?
    Wenns runtergeladen ist, könnte es sein, dass diese beiden Ordner einfach kein Icon bekommen haben und deshalb das Standart Icon angezeigt wird.

• Kann so sein, wird so sein - aber wirklich bei jeden Theme? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen..

Shit happens. Wie kann ich denn die betreffenden Ordner aus dem Menü löschen bzw. in einen anderen Ordner verschieben?

SAWLE Nr. 203/333

• Doch, kann so sein - die Einstellungen für genau DIESE beiden ordner findest du nämlich nirgendwo in der entwicklungsumgebung für themes.. das stinkt leider total, ist aber so. auch der e61 themes thread, in dem ich die frage bereits einmal gestellt hatte, wusste darauf keine schlaue antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!