Nokia E61

• Also wenn ich vorne im Hauptmenü auf Internet gehe verbindet er ohne Nachfrage zum GPRS, er probiert gar nicht erst über das WLan!

• Zitat

Original geschrieben von MaVeRiCks
    Also wenn ich vorne im Hauptmenü auf Internet gehe verbindet er ohne Nachfrage zum GPRS, er probiert gar nicht erst über das WLan!

Dann hast du dort bereits einen Standardzugangspunkt definiert. Gruppen funktionieren mit dem Browser nicht.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
      MaVeRiCks: Im Browser auf Optionen -> Einstellungen -> Zugangspunkt. Dort kannst du z.B "Immer Fragen" einstellen.

MfG

Sehr gut, danke genau das habe ich schon gesucht!

• gibt es eigentlich einen

sms zähler im E61 ? ähnlich dem SMS/MMS/Mail zählers in den Sony Ericssons ?

schönen Tag euch

w.dq

edit /danke jungs

falls jemals mal über diese frage stolpern sollte. es gibt eine möglichkeit sms zu zählenmittels

"SMS Diary"

danke an OctagonFrame

*Seufz

• Moin,

Nein, zumindest nicht on-board.

Es sollten sich aber einige Symbian-Programme finden lassen (hoffentlich auch für 3rd Edition), die diese Funktionalität 'nachrüsten'.

Bitte einfach mal die Suche hier im Nokiaunterforum mit z.B. "SMS and Zähler" füttern; da lassen sich so einige Threads finden, wobei das Handymodell erstmal nebensächlich ist.

Viel Erfolg!

Edit: ... zu laaaangsaaaam. ;)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Hallo zusammen,

ich hab seit kurzem auch das E61.
    Ich hab mir ein Emailkonto eingerichtet, dass abrufen via Wlan usw läuft auch ohne Probleme.
    Jetzt hab ich natürlich beim erstenmail direkt ALLE Emails abgerufen.
    Die möchte ich nun wieder löschen und mir eben immer nur die neuen anzeigen lassen.
    Wenn ich aber auf löschen geh, wird gefragt ob nur header oder header und vom server.
    Aufm server will ich sie lassen, also nur vom Handy löschen.
    Das Handy löscht auch, jedoch gehen die Emails nicht weg sondern sind trotzdem noch im Handy drinne.
    Was muss ich denn machen damit die weg sind und eben nur die neuesten angezeigt werden ( wenn ich abfrage ??? )

Dann noch ein Problem.
    Ich verwende das E61 mit einer Xtra Karte. Wie ich die das erstemal aktiviert habe, wurden direkt sämtliche Konfigurationsdaten gespeichert! T-Mobile MMS, GPRS usw usw.
    Wenn ich dann auf Internet gehe und via Wlan browsen möchte, wählt sich das "Internet" aber selbstständig über T-Mobile GPRS bzw Wap ein! Die hab ich darauf ( und 28 Cent weniger ) gelöscht und es war nur noch T-Mobile MMS drinnen, also das Spiel von vorne, Internet, Adresse eingegeben und das Teil wollte sich über T-Mobile MMS einwählen!
    Wie kann ich das unterbinden???
    Also ich möchte trotzdem auf MMS zugreifen bzw halt versenden aber über Wlan ins Internet gehen?

Hoffe mir kann jemand helfen ;)
    Vielen Dank

MFG

• Teddy: das mit dem loeschen ist mir auch aufgefallen, etwas :mad:
    zum glueck werden die mails auf meinem hauptrechner gespeichert, aber trotzdem nicht sehr toll, wie das e61i damit umgeht

• das meiste hätte dir wahrscheinlich das handbuch bzw. googlen beantwortet, aber gut..

1.) die emails bleiben angezeigt. erst beim nächsten abholen werden auch die nicht mehr angezeigt. faktisch sind sie aber bereits (auch auf dem server) gelöscht. so zumindest meine erfahrungen auf dem e61 (ohne "i").

2.) tipp: stell doch bei den netz-zugängen "immer fragen" ein. so kann er keine verbindung automatisch aufbauen und fragt dich vor dem versuch immer mit WELCHEM zugang du online gehen möchtest. natürlich kannst du auch profile anlegen, wo eines (z.b. WLAN) nach dem anderen (z.b. gprs) abgeklopft wird. steht alles nicht zur verfügung, fragt er glaube ich auch. jedenfalls wird da nüscht mehr automatisch über unerwünschte kanäle verbunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!