Nokia E61

• Könnt ihr mir vielleicht ein paar Hilfestellungen geben!

Ich habe das Nokia E61 gestern als Firmenhandy bekommen. Ich soll jetzt meine EMails per Pushfunktion auf das Handy bekommen.

Ich habe nur folgende Probleme:

1. Das Handy will immer als erstes über GPRS Verbinden, wenn ich alle anderen Verbindungen rauslösche und nur ein WLan einrichte funktioniert das WLan einwandfrei. Wie kann ich einstellen das er zuerst meine Wlan Access Point durchprobieren soll, und erst wenn keiner von denen verfügbar ist über gprs eine Verbindung aufbauen.

2. Wie bzw. was brauche ich um das Handy mit meinem Exchange 2003 (SBS R2) zu verbinden?

3. Wie kann ich ihm ein Zertifikat einspielen?

• Zitat

Original geschrieben von driver2
    Kann mir jemand eine Tasche empfehlen? Sollte schon etwas gepolstert sein, zum Transport im Rucksack oder am Gürtel. Und eher zum Rausnehmen und nicht mit so einer Klarsichtfolie vorne, da das doch im Tippen etwas einschränkt - oder wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß

Oder hier (sogar mit noch funktionierenden verlinkten Bildern ;) )

• SMS Speicher voll?

Ohne die Fragen meines vorposters in den Hintergrund stellen zu wollen. Derzeit kommt es ab und an vor, dass ich eine fehlermeldung bekomme, die mir mitteilt der speicher sei voll: man solle programme schließen und es erneut versuchen. lediglich das löschen einiger sms hilft.

in meinem speicher befinden sich jedoch lediglich knapp 900 sms. also keine gewaltige größe . der interne speicher ist ebenfalls noch frei. kann symbian wirklich nicht mehr als diese kleine zahl an sms verarbeiten. würde mich doch eher überraschen

vlt könnt ihr mich aufklären

grüße aus münchen

whistler.dq

• Re: SMS Speicher voll?

900 SMS?! :confused: Wird's dann nicht Zeit für's Archivieren... :D

• Re: Re: SMS Speicher voll?

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    900 SMS?! :confused: Wird's dann nicht Zeit für's Archivieren... :D

hm ja würde das archivieren in andere ordner als dein posteingang etwas helfen ? wenn ja würd ich mich an diese natürlich völlig leicht zu bewätigende aufgabe heranmachen *seufz :(

• Re: Re: Re: SMS Speicher voll?

Zitat

Original geschrieben von whistler_dq
    hm ja würde das archivieren in andere ordner als dein posteingang etwas helfen ? wenn ja würd ich mich an diese natürlich völlig leicht zu bewätigende aufgabe heranmachen *seufz :(

Das weiß ich nicht. Ich frage mich eher, wie man bei 900 den Überblick behält, aber das ist ja nicht mein Problem ;)

• Ich hab auch insgesamt über 900 SMS, ich verschieb die allerdings nach Monatsende immer den entsprechenden Ordner, habe bis jetzt keine Probleme ;) :

whistler_dq: Du kannst auch mehrere SMS markieren und dann verschieben. Wenn du willst kannst du auch vorher alle nach Empfänger, Datum, oder was auch immer sortieren. Könnte die Sache etwas erleichtern ;)

• MaVeRiCks: Kann nur zu deiner 1. Frage vielleicht weiterhelfen.

Unter Einstellungen - Verbindung -Zugangspunktgruppen kannst du eine Gruppe erstellen. Dort setzt du deine W-Lan Verbindung an 1. Stelle, danach die GPRS Verbindung. Theoretisch sollte es funktionieren, hatte es mal kurzzeitig ausprobiert und nicht zum Laufen bekommen, vielleicht hast du ja mehr Glück,

Aber deine Formulierung ist auch etwas schwammig "Das Handy will immer als erstes über GPRS Verbinden". Was meinst du damit? Die meisten Programme habe ich so eingestellt, dass diese nachfragen welche Verbidung genutzt werden soll. Welches Programm meinst du? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!