Nokia E61


  • ich lasse es 17 stunden am tag online syncen, sind so 150 KByte/Tag.
    du musst aber aufpassen, jedesmal wenn er umts verliert und in gprs umbucht wird ein neuer block begonnen.
    das sind im monat bei mir so 10 MB die dadurch verloren gehen.


    Gruss Wolfgang

  • Zitat


    Wie sind denn so Eure Erfahrungen, wieviel Datenvolumen


    Mein E61 ist fast rund um die Uhr mit zwei IMAP-Konten verbunden. Im letzten Monat hat das 260 MB verursacht, waren aber auch schon mal 500 MB - je nach Nutzung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord Arsch
    Ich nutze das genauso wie Du, allerdings ohne UMTS, sondern mit der Wap-Flatrate (Kostenpunkt 5€/Monat).


    So, habe mir die O2Wapflat dazu aboniert. Für mich heißt das doch jetzt, dass ich quasi alle Verbindungen, die ich über den Zugangspunkt "O2 WAP", der ja in meinem E61 voreingestellt ist, tätige, über die Flatrate abgedeckt sind. Für andere verbindungen müsste ja ein wechsel des Zugangspunktes erfolgen, oder?
    In den Beitragen dieses Forums zum Thema wapflat lese ich immer was von "wap.viaginterkom.de". In den Einstellungen des Zugangspunktes kann ich davon aber weit und breit nix erkennen. Im Wap-Zugangspunkt ist eine IP (80.113.100.5)voreinstellt, die ich mal versucht hab anzupingen (um rauszufinden ob sich dahinter vielleicht wap.viaginterkom.de versteckt), aber ist adresse ist nicht erreichbar. Das Herstellen einer verbindung über diesen Zugangspunkt per Handy funktioniert aber.


    Jetzt habe ich auch gelesen, dass die WAPflat nicht mit UMTS nutzbar ist. Mein Handy läuft im dualmode, wird dann automatisch eine Verbindung über UMTS aufgebaut (irgendwie gehe ich davon aus und das würde ja wieder kosten, oder :confused: :confused: ).


    Zitat


    Zum emails abrufen bei mail2web und gelegentlichen surfen mehr als ausreichend.


    Der Dienst sieht ja sehr vielversprechend aus. Aber ich steig da nicht ganz durch. Muss man sich dort registieren (Kosten?) oder wie genau funzt der Dienst?
    Wenn ich mail2web/wap übrigens im Browser des Handys aufrufe bekomme ich eine Fehlermeldung "Internet: Inhalt nicht unterstützt".

  • :)


    Na dann wollen wir mal..
    Da Du die WapFlat hast, solltest Du trotzdem nicht die vordefinierten Zugangspunkte des E61 nutzen, bzw. den Zugangspunkt 'Internet' anpassen. Die Standardeinstellungen sind NICHT die gleichen der WapFlat ;)
    Konfiguration -> http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2009840#post2009840
    Nach Anpassung von 'Internet' solltest Du alles anderen Zugangspunkte löschen - WLAN außen vor gelassen.


    Zu mail2web: Der Dienst ist kostenlos und nennt sich 'mail2web live' unter dem Reiter 'Free services'. Musst Dich registrieren und die Mails Deines Hosters (GMX o.ä.) zu Deiner neuen mail2web Adresse weiterleiten.
    Die Einstellungen am E61 werden dann im Programm 'Mail for Exchange' vorgenommen (kann man sich direkt bei Nokia laden).
    Die dafür notwendigen Punkte findest Du hier (genauso die o.g. notwendigen Flateinstellungen): http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2012036#post2012036


    Ansonsten bei weiteren Fragen -> die PN-Funktion hast Du ja schon genutzt ;)
    Greetz


    EDIT: Bzgl Deiner Frage mit UMTS: Wenn Du das nicht brauchst, kannst Du im Telefon auch einfach umstellen auf nur GSM. UMTS wird dann nicht weiter genutzt. Ich für meinen Teil habe das jedenfalls so gemacht...

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • hhm, ich hab mir jetzt einen zugangspunkt eingerichtet, so wie er in deinem 2. Link beschrieben ist (mit 3x kontrollieren).
    Wenn ich jetzt den Standardtelefonbrowser nehme und über den neu erstellten zugangspunkt eine verbindung herstellen will bekomme ich den Fehler "Paketdaten: Zugangspunkt für paketdaten ungültig".


    Was ich nicht verstehe ist ja, dass auf o2online.de kein einziges Wort davon steht, dass man sich für die wap-flat einen besonderen zugangspunkt einrichten muss. Da finde ich unter folgendem Link http://www.o2online.de/nw/supp…haupt-artikel.html?nidx=1 ganz andere einstellungen für wap. und auch die suche bringt keine besonderen ergebnisse zum theme wap flat im zusammenhang mit zugangspunkten... :confused: :confused: :confused:


    bzgl. umts scheint diese fussnote von O2 ja zu besagen, dass ich auch umts verbindungen für die wap-flat nutzen kann. :confused:

    Zitat

    Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway nutzbar und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden.


    ah und hier noch ein Eintrag aus den O2 FAQ für Packs und Flatrates:

    Zitat

    4. Funktionieren die Zusatz-Packs auch im UMTS-Netz von O2 Germany?
    Ja, Sie können die Zusatz-Packs auch im UMTS-Netz von O2 Germany nutzen.


    Damit hat sich für mich geklärt, dass ich auf meinem Gerät UMTS aktiviert lassen kann!

  • Der APN "wap.viaginterkom.de" ist, in Verbindung mit dem passenden Gateway "195.182.114.052" der einzige bei dem du dir sicher sein kannst das alles über die Flat abgerechnet wird. (Programme die weder HTTPS noch Port 80 besitzen oder auf Port 80 den Falschen User Agent benutzen gehen erst garnicht)


    O2 hat die einstellungen für die WAP Flat irgendwann angepasst und auf den APN "internet" umgestellt. mit dem geht zwar alles, aber wenn o2 der Meinung ist das es sich nicht um WAP Traffic handelt zahlst du die Internet GPRS Gebühren.


    Kannst den Leuten hier schon trauen (in dem Fall sogar mehr als o2) wir wissen was wir einstellen....


    Frei nach Sledge Hammer

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • blizz: Das Symbol heißt, dass eine SMS im Ausgang ist und gerade gesendet wird. Ob bei MMS/Email das gleiche Symbol verwendet wird, weiß ich nicht.

  • Terminserien


    Hallo,


    Ich würde gern einen Termin eintragen, der jeden letzten Dienstag im Monat ist. Wie kann ich das?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!