Nokia E61

  • hi zusammen,


    ich hab auch mal ein Proble, weiß aber nicht genau ob ichs richtig beschreiben kann.


    Und zwar hab ich sowohl beim eMail-Empfang als auch beim Surfen über WLAN das Problem, dass das Handy mir immer anzeigt "Server nicht gefunden" oder "Verbindung nicht möglich", wenn ich die Verbindungen auf "Immer nach Zugangspunkt fragen" eingestellt hab. Wenn ich aber in die Einstellungen gehe und festlege, dass er immer auf den Zugangspunkt zugreifen soll, in dem ich mich gerade befinden, dann geht alles wunderbar und sofort. Das war beim E60 noch nicht so, da gings auch bei "Immer fragen". Kann mir dabei jemand weiterhelfen?


    gruß
    Max

  • Gib mal im WLAN Profil eine feste IP ein, kein DHCP. Lege Dir ein eigenes Profil für Dein WLAN an und schon wids klappen

  • [E61] Hab seit neustem auch das Problem, dass sich meine SMS beim Provider stauen (o2) und ich sie erst nach einem Neustart erhalte. Auf nur-gsm zu stellen funktioniert leider nicht. :(
    Hab glaub ich die neuste Software drauf 2.0618.06.05 14-07-06 rm-89, außerdem ist der SMS Accelerator installiert. Wenn mir jemand helfen kann, wäre dass eeecht toll!


    gruß, friede
    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von friede88
    [E61] Hab seit neustem auch das Problem, dass sich meine SMS beim Provider stauen (o2) und ich sie erst nach einem Neustart erhalte.


    Hallo,


    das selbe Problem habe ich auch!
    zudem kommt noch eine Störung des D1-Roumings dazu.
    Ich habe viele Kunden im Laden die sich beschweren.
    Der Händlerhotline ist die Störung seit Ende Oktober bekannt,
    sie betrifft mittlerweile 13 Postleitzahlenkreise im Bereich 33xxx
    Ich hoffe ich habe bald im Saturn-Keller wieder Empfang.
    Daran das O2 nicht funktioniert habe ich mich gewöhnt,
    aber bisher klappte wenigsten das Roaming über D1


    Gruß, Wolf

  • Hallo zusammen,


    habe seit dieser Woche auch das E61 und bin bisher MEGA begeistert davon. Das Ding liefert mir eigentlich genau das, was ich immer gesucht hab.


    Ich hab mittlerweile auch mein Exchange Postfach mittels MailforExchange eingerichtet, der Zugang/Sync über WLAN funktioniert einwandfrei.
    Jetzt möchte ich das Postfach allerdings auch hin und wieder mal über UMTS syncen und mein Provider (O2) bietet mir da nicht wirklich günstige Tarife für Datentransfers an.
    Wie sind denn so Eure Erfahrungen, wieviel Datenvolumen wird denn so durchschnittlich übertragen? Kann man einstellen dass erst nur Kopfzeilen und später die ganze Mail übertragen wird?


    Gruß


    Martin

  • Ich nutze das genauso wie Du, allerdings ohne UMTS, sondern mit der Wap-Flatrate (Kostenpunkt 5€/Monat).


    Zum emails abrufen bei mail2web und gelegentlichen surfen mehr als ausreichend.
    Empfehlenswert dazu ist auch die Lektüre im Wapunterforum von TT.


    Viel Spaß mit dem E61! :top:

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Ist es bei euch auch so, dass der WAP-Browser (also "Dienste") den Zeilenumbruch bei Spiegel-Online nicht hinbekommt (obwohl er natürlich aktiviert ist)?


    :mad:

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!