Nokia E61

• Alt-Taste bzw. Pop-Port

Hat mal jemand die Alt-Taste benutzt? Auf dem Gerät ist die rechts unten, steht Chr drauf, im Manual heißt sie aber Alt, aber es steht nix über deren Nutzen drin. Ich hab sie auch noch nie gebraucht, mich würde mal interessieren, ob jemand hinter das "Geheimnis" gekommen ist

EDIT: Mir ist grade noch was mit dem Pop-Port eingefallen, ist das bei noch jemandem so, dass wenn man das Headset am Pop-Port leicht nach unten drückt, dass der Sound weg ist, bzw. die Kontakte nicht mehr greifen? Hab ich schon bei vielen Handys gehabt das Prob, aber das erste mal an meinem E61, sonst noch jemand?

• Über die Alt-Taste bekommst du eine Auswahl an Sonderzeichen angezeigt (wenn du einen Text schreibst). In der Bedienungsanleitung steht das auch.

Habe einen Adapter am Popport zum Anschluss eines richtigen Kopfhörers und da gibt es keinen Wackelkontakt!

Gruß chris

• Re: Alt-Taste bzw. Pop-Port

Zitat

Original geschrieben von phil3k
    Hat mal jemand die Alt-Taste benutzt? Auf dem Gerät ist die rechts unten, steht Chr drauf, im Manual heißt sie aber Alt, aber es steht nix über deren Nutzen drin. Ich hab sie auch noch nie gebraucht, mich würde mal interessieren, ob jemand hinter das "Geheimnis" gekommen ist

EDIT: Mir ist grade noch was mit dem Pop-Port eingefallen, ist das bei noch jemandem so, dass wenn man das Headset am Pop-Port leicht nach unten drückt, dass der Sound weg ist, bzw. die Kontakte nicht mehr greifen? Hab ich schon bei vielen Handys gehabt das Prob, aber das erste mal an meinem E61, sonst noch jemand?

Naja, manche wissen ja nicht, dass der Pop-port so konzipiert ist, dass man ihn leicht schräg ein und aussteckt. Hier hat sich mal einer über einen kaputten Pop-port beklagt. Am Ende ist herausgekommen, dass er den Stecker immer senkrecht eingesteckt hat.

• Zitat

Original geschrieben von Dell Frischling
    Hat schon jemand eine Ladestation fürs E61 "gesichtet"?

greife die frage hier dann noch mal auf. da das e61 im umts betrieb mit dauerhaftem push gerade mal nen tag durchhält, würde ich mir auch gerne ne lade/ syncstation zulegen. gibt es mittlerweile irgendwo so etwas? bei nokia selber bin ich leider nicht fündig geworden...

so long&greetz

JohnnyT

• danke!

hab sie mir mal bestellt..

hab noch eine weitere frage, wie kann ich bei einer bestehenden verbindung eine rufnummer per dtmf aus dem adressbuch senden? oder gibt es diese möglichkeit nicht?

EDIT hab es gefunden:

Optionen --> DTMF senden

dort kann man dann auch über Suchen ins Telefonbuch, doch hier kommt schon das nächste Problem. meine im internationalen format gespeicherten nummern (+491....) akzeptiert er nicht, sondern es kommt immer die meldung "ungültige Kurzwahl". wenn ich nun die +49 durch eine null ersetze funktioniert es tadelos. ist das ein bug oder ist das korrekt so?!

so long&greetz

JohnnyT

• Kurze Frage / Menue beim Telefonieren

Hallo,

habe auch ein E61 und bin sehr zufrieden mit dem gerät. Insbesondere der Internetbrwoser ist stark !.

Ich habe jedoch ein Frage die mir das handbuch nicht beantworten konnte.

Wie kann ich während eines gespräches auf Kontakte, notizen etc. zugreifen.

Bei mir ist der Screen irgendwie gesperrt.

oder hab ich das was übersehen ?

Danke

• Kann es sein, dass du die Tastensperre drin hast. Oder weist du nicht, dass dir mit einem Druck die Menütaste die Welt offen steht ;) . Scherz beiseite: Um dem Telefon.Dialog zu entfliehen musst du nur die Menü-Taste drücken und kannst dann unter Organizer z.B. auf Notizen und Kalender zugreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!