Nokia E61

• nochmal - falls es jemand interessiert - das "dark stripes" theme... irgendwo muss das her kommen.

Es taucht z.B. in den Nokia Tutorials auf: http://nds1.nokia.com/tutorial…es/e61/english/index.html wenn man auf feature demos//user interface// punkt 4 sehen kann.

Auch ein IBM Mitarbeiter hat in einem Video, das ich gefunden habe offensichtlich dieses Theme installiert. Ist doch merkwürdig oder?http://video.google.com/videop…5477883244480929878&q=e61

• Hat jemand eine Idee warum man über den eingebauten Safari-Browser keine SIS-Dateien installieren kann ( Acrobat-Reader, HotSpot-Finder von der Nokia HP ) Softwareinstallation im Menü ist auf alle eingestellt! Java Programme gehen ohne Probleme!!!

Operative Hektik ist besser als Geistige Stille...

• WLAN Verbin. bevorzugt def.

Tag zusammen,

wie kann ich beim E61 definieren das immer erst nach einer Wlan Verbindung gesucht werden soll und wenn verfügbar diese genutzt bevor über 3G verbunden wird?

Ich kann über den Verbindungamanager mein WLAN finden und über den Browser auch nutzen. Ich will aber auch ICQ und Mail über WLAN nutzen.

• Das Zauberwort hast Zugangspunktegruppen.

Unter Einstellungen, kannst Du Zugangspunkte in Gruppen zusammenfassen und in so einer Gruppe auch die Prioritäten festlegen. Ist meiner Meinung nach ein super Feature der E-Series.

Gruss Supernova

• Zitat

Original geschrieben von Supernova
    Das Zauberwort hast Zugangspunktegruppen.

Unter Einstellungen, kannst Du Zugangspunkte in Gruppen zusammenfassen und in so einer Gruppe auch die Prioritäten festlegen. Ist meiner Meinung nach ein super Feature der E-Series.

Gruss Supernova

Tag zusammen,

danke- das habe ich mir schon gedacht das da ein Feature hinter steckt.

Allerdings raffe ich das nicht. Ich habe Easy WLAN in einer Gruppe hinzugefügt aber das kanns allein nicht sein.

Wie gehts genauer.

Priorität WLAN anfragen wenn verfügbar und oder manuell einzustellen.

• Also zuerst muss Du mal ein Zugangspunkt für Dein Wlan erstellen, ich sage dem mal DeinWlan. Dann solltest Du einen Zugangspunkt von Deinem Handy-Provider haben z.B. T-Mobile GPRS. So nun hast Du zwei Zugangspunkte die Du nun in eine Gruppe zusammenfassen kannst.

Erstelle also eine neue Zugangspunktegruppe (z.B: DeineZugangsgruppe), in dieser Gruppe fügst Du nun als erstes Dein WLan-Zugangspunkt und anschliessend den GPRS-Zugangspunkt hinzu. Beim Wlan sollte nun eine kleine 1 und bei GPRS 2 stehen, was soviel wie die Priorität bedeutet. Also Wlan hat Prio1 und GPRS Prio 2.

Nun musst Du beim Mail-Client oder Browser unter dem Zugangspunkt nur noch Deine Zugungsgruppe auswählen (DeineZugangsgruppe), und dass war es schon.

Gruss Supernova

• Mal eine Frage zu Mails. Wie macht ihr das denn.. habt ihr die Mails im Telefonspreicher oder auf der Speicherkarte?

Ich habe die Mails auf die Speicherkarte gelegt. Soweit so gut.. Dann kann man aber das Phone nicht mehr als USB HDD nutzen, da die Speicherkarte von der Mail App geblockt wird.

So jetzt kann ich die Ablage ja wieder auf den int Speicher legen. Dann kopiert er brav die Mails. Aber die Mails auf der Speicherkarte werden wohl nicht gelöscht.
    Wenn ich jetzt aber den Speicher wieder auf die Speicherkarte lege, dann bleiben die Mails im internen Speicher erhalten, wie ich im Speicherstatus erkennen kann. Somit ist der int Speicher von Mails belegt, obwohl die Ablage ja wieder auf der Speicherkarte ist.
    Frage: Wie bekomme ich den internen Mailspeicher wieder leer??

Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Wenn man die Mailboxen auf die Speicherkarte legt, die Karte rausnimmt und wieder einsetzt sind ALLE Mailboxen und die darin enthaltenen Mails weg!! Kann das jemand verifizieren?

Danke und Grüße, alex

• Aha

Tag zusammen,

Gruppe habe ich definiert, scheint richtig so zu sein.
    Kann es sein dass man trotzdem die WLAN Verbindung nur für dem Posteingang nutzen kann aber NICHT für den Postausgang? Ich kann da keine Gruppe definieren.

Das funktioniert bei Windows Mobile schon wesentlich intuitiver.

• Du musst nicht das WLAN bei Posteingang auswählen, sondern die erstellte Zugangspunktegruppe. Beim Postausgang musst Du eigentlich gar nichts auswählt, da wird automatisch dass genommen was im Posteingang eingestellt ist.

Schau mal im Handbuch, Kapitel Verbindungen (Seite 55)

Gruss Supernova

• Hat jemand MSN - Chat zum zum laufen gebracht? Warum werden Webradio und Netzstreams nicht abgespielt?

Des Weiteren Suche ich immer noch eine Lösung, wie sich der Browser Logindaten merkt.

Edit: Habe mir jetzt mal den Agile Messenger geladen, aber es kommt "Installation wird nicht unterstützt".

Edit2 : Und warum verbindet der sich immer mit dem Zuganspkt. Vodafone Live obwohl WLAN als Standart angeben ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!