Das kann man unter Einstellung/Telefon/Standby/Programme im akt. Modus frei belegen!
Nokia E61
-
-
-
Hallo,
kennt jemand das Review hier? Link
Ich frage mich ob die Kritik an der Series 60 3rd Edition im Hinblick auf die schlecht an das Widescreen Display vom E61 angepassten Menüs berechtigt ist?
Von den Series 40 Geräten bin ja keine kostenlosen (ausserhalb der Garantie) und selbst durchführbaren Updates gewöhnt... Wie sieht das bei dem E61 aus? Sollte Nokia nochmal ein bisschen was der Schriftgröße der Menüs arbeiten oder zumindest eine Option anbieten das selbst einzustellen...
...dann würd ichs sofort kaufen..Zumal der Preis für das Gerät ja wirklich verlockend ist momentan.
Grüße
Faro -
Das einzige was micht nur _geringfügig_ stört ist, dass die Schriftgröße im Maileingang in der einzeiligen Darstellung etwas zu klein, in der einstellbaren zweizeiligen Darstellung etwas zu groß ist. Aber das ist wirklich nur marginal und Geschmacksfrage. Ich bleibe bei der einzeiligen Dartellung um komme damit sehr gut zurecht. Auch anderen Screenauflösungen (WebBrowser, Office Plugins) kann ich nicht mekkern. ( kann jeweils individuell gezoomed bzw. vergrößert werden).
Insgesamt ein wirklich sehr gutes Gerät (vorallem sehr flott. 1500 Kontakte + Kalender/Todo via Bluetooth innerhalb von Sekunden abzugleichen ist schon sehr angenehm..)
-
danke für die Antwort.
Heisst das auch die Schriftgrösse der Kontakte lässt sich verkleinern, so dass mehr als 6 einträge ohne scrollen auf das Display passt?
Dann noch:
- ich habe auf nem Video von dem Gerät ein anderes Standardtheme gesehen (nannte sich "dark stripes")
war das bei euch vorinstalliert?- wie ist der kleine Stick? im Vergleich zum m600i das ja scrollrad UND touchscreen hat sieht das E61 natürlich etwas dürr aus. Ist der Stick schnell zu bedienen? also kann man mehrere klicks hintereinander machen? oder recht schwergängig? Ich habe bisjetzt nur den vom E60 testen können und der war relativ "hart"
Danke euch
Grüße
Faro -
Zitat
wie ist der kleine Stick? im Vergleich zum m600i das ja scrollrad UND touchscreen hat sieht das E61 natürlich etwas dürr aus. Ist der Stick schnell zu bedienen? also kann man mehrere klicks hintereinander machen? oder recht schwergängig? Ich habe bisjetzt nur den vom E60 testen können und der war relativ "hart"
Für kurzes Blättern in Menüs, Nachrichten etc. reicht der Stick.
Er ist schnell zu bedienen, reagiert also nicht träge und hat ein knackiges Feedback mit einem deutlichen Druckpunkt.
Bei längerem Blättern in grösseren Notizen, Texten usw. ist der Stick allerdings nervig und langsam.
Da ist eine 5-Wege-Wippe (wie bei den Pocket PCs oder Palms) weitaus angenehmer.
TOP und unübertroffen ist ein Jogdial wie beim m600i, P9xx oder den Blackberrys. -
Gibt es eine Möglichkeit Logindaten innerhalb des Browsers zu speichern?
Gibt es eine Möglichkeit, Lesezeichen aus dem Firefox in die E- Serie zu "bekommen"?Achso, und woran sehe ich, dass ich per WLan und nicht per UMTS verbunden bin?
-
mal ne frage:
sobald ich eine sim einlege lösche ich tw. gewisse verbindungen (z.b. wegen o2 flat die internet verbindung von o2). lege ich nun z.b. eine eplus karte rein und dann wieder die o2 werden alle verbindungen wieder von neu angezeigt, auch die, die ich bereits gelöscht habe.
kann man dies irgendwie umgehen, sodass alle verbindungen so stehen bleiben. auch bei sim-wechsel?
merci.
-
Zitat
Original geschrieben von faro
danke für die Antwort.Heisst das auch die Schriftgrösse der Kontakte lässt sich verkleinern, so dass mehr als 6 einträge ohne scrollen auf das Display passt?
das gilt nur für die Ansicht von empfangene Nachrichten ( sms, bt messages, mail etc). Für die Kontakteansicht habe ich dagegen noch keine Einstellung hierfür gefunden. Würde mich auch interessieren, ob das regulär oder nur über einen Hack geht?
ZitatOriginal geschrieben von faro
- ich habe auf nem Video von dem Gerät ein anderes Standardtheme gesehen (nannte sich "dark stripes") war das bei euch vorinstalliert?Nein, nur das Nokia Standart Theme wurde mitegeliefert.
ZitatOriginal geschrieben von faro
- wie ist der kleine Stick? im Vergleich zum m600i das ja scrollrad UND touchscreen hat sieht das E61 natürlich etwas dürr aus. Ist der Stick schnell zu bedienen? also kann man mehrere klicks hintereinander machen? oder recht schwergängig? Ich habe bisjetzt nur den vom E60 testen können und der war relativ "hart"Scrollen mit dem Stick geht recht flott und im ggs. zu einem Scrollrad bilde ich mir ein, dass die Bediengeschwindigkeit im Zusammenhang mit der Tastatur recht zügig vonstatten geht ( fast so wie mit dem Trackpoint vom Thinkpad
-
ja, danke nochmal... ihr habt mich ja schon überzeugt - ich werds kaufen und damit dem m600i vorziehen
Hoffentlich gibts bald eine Lösung für den VPN Zugriff auf unser Cisco VPN in der Uni, sonst kann ich dort kein WLAN benutzen.
Gibts eigentlich auch bei den Symbiangeräten keine Möglichkeit ein Softwareupdate selbst vorzunehmen oder zumindest legal zu erfahren wenn etwas geändert/verbessert worden ist?
-
dies betrifft jetzt mal nur nokiageräte (bei SE weiss ich das nicht):
also legal sicherlich. über http://www.aikon.ch z.b. (news oder firmware im bereich s60). brandaktuell ist es da. sicherlich auch hier (z.b. über den nokia-firmware thread).
selber updaten geht nicht (dazu braucht man spezielle hardware), da musste zu einem nokia servicecenter, die normalerweise (aber nicht immer) dieses update gratis anbieten (die wollten von mir net mal ne rechnung, nur den grund warum ich das update machen lassen will). aber es gibt da auch tw. NSC, die geld verlangen selbst in der garantie. ob das so ok ist weiss ich nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!