Nokia E61

• Wer weiss es ?

Habe heute mein E61 bekommen. Sieht ja in echt richtig gut aus.

Kann mir von Euch jemand sagen, wo ich den "_" Unterstrich finde auf der tastatur ? Den brauche ich für meine Email Adresse ?

Außerdem komme ich mit der Blackberryfunktion überhaupt nicht klar. Wie richtet man diese für seine Firma ein ?

Für Eure Antworten wäre ich echt dankbar.

Gruß
    Andreas

• Update iSync Plugin

@TomTomster

Also ich habe immer noch das Problem, das Termine die ich im E60 und E61 eingebe zwei Stunden zu früh sind?!

Was mache ich falsch?

Vg
    Jens

Jens

• Das hängt unter Umständen mit der Uhrzeiteinstellung zusammen. Also GMT plus 2 für MESZ.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Das hängt unter Umständen mit der Uhrzeiteinstellung zusammen. Also GMT plus 2 für MESZ.

Tag zusammen,

die Mitteleuropäische Zeit liegt auf dem Läangengrad von Greenwich Village. Und das ist der Längengrad mit der Zahl "0", sprich der erste!

Folglich ist das die Mitteleuropäische Zeit. Dieser Ort liegt in GB und daher haben wir in D diese Zeit, GMT, +1.

Leider nicht richtig Deine Antwort- hätte aber gut gepasst ;)

• Active Sync

Zitat

Original geschrieben von Markos
    Hallo zusammen! Ich bin neu in diesem Forum und möchte gleich die Gelegenheit nutzen, um vielleicht Hilfe bei der Synchronisation zwischen E61 und MS Outlook 2003 zu bekommen. Die PC Suite bietet mir nicht die Möglichkeit, meine Emails zu synchronisieren. Jetzt habe ich aber gelesen, dass es doch möglich sein soll (nur die Inbox - was auch schon mal klasse wäre). Dass Active Sync unterstützt wird, steht zwar auf der Verpackung, stimmt aber letztlich nicht...

Danke im Voraus

Markos

Tag zusammen,

die Frage zum Active Sync habe ich mir auch schon gestellt. Das ist auch mal ein Thema welches interessant ist ( die Frage der Schlaufe ist doch eh nicht Kaufentscheidend- egal :D ).

Nokia hat ja schon Ende 2005 die Lizenzen für AS von MS gekauft. Ich habe auch mit Freuden gelesen dass das E61 AS unterstützt. Auf der Homepage von Nokia ist nicht weiteres zu finden- wahrscheinlich wissen die selber nichts!

Ich gehe aber davon aus das mit der AS Unterstützung lediglich die MS Exchange Unterstützung gemeint ist . Was widerum die Frage von MSFP aufwirft. Aber das wird wohl nichts bei Nokia :-)

Ich habe jetzt gerade nich auf dem Sender ob zuerst ein Pairing initialisiert werden muss um auf den Exchange zu kommen. Mit dem Pro stellte sich die Frage ja nicht. Ich glaube aber nicht.

Ergo: Ich gehe davon aus dass das E61 NICHT AS Unterstützuung für einen Desktop bietet. Vielleicht ruft mal einer bei der Nokia Hotline an? Wäre sicher ein lustiges Gespräch :-)

• Besetzt bei Emailempfang

Tag zusammen,

ich denke das liegt nicht am Provider. Beim BB ist dass genauso: Wenn er eine GPRS Verbindung hält bekommt er keinen Anruf und umgekehrt. Ich habe das oft das ich unmittelbar nach einem längerem Gespräch einen Haufen von Emails auf einmal bekomme.

@andi2017 :

Über Deinen Provider. Du mußt den Pushdients für deine SIM aktiviert haben- idR 10€/Monat und der Provider braucht die PIN des Handys .

Wohlgemerkt des Handys. Das ist eine Sache von 10min. Dann noch ggf eine Weiterleitung deiner Emailadresse ...

• @ der Jack
    [Klugscheisserei an]
    GMT ist nicht MEZ, sondern WEZ (Westeuropäische Zeit) siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Greenwich_Mean_Time

Somit ist MEZ tatsächlich GMT (die jetzt eigentlich UTC genannt wird) +1. Hilden sprach aber von MESZ, also Sommerzeit, und die entspricht ansonsten schon UTC+2. Dürfte also sein, dass er Recht hat.
    [Klugscheisserei aus]
    :D

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

• aber leider bekomm ich es nicht hin, den fehler mit den 2 Stunden unterschied zu beseitigen :( Hat nicht jemand ne idee? Ich müsste nur irgendwie rausbekommen wie Novamedia das bei seinem iSync Plugin hinbekommen hat. Dann würde ich das bei meinem reproduzieren und ihr alle bekommt ein kostenfreies Plugin...

Der Witz ist ja, das diese 2 stündg. Verschiebung nur passiert, wenn man den Eintrag auf dem E61 erstellt und dan Synct. Erstellt man das Ganze auf dem Mac so wird es auch korrekt an das E61 übermittelt - ohne 2 std. unterschied :confused: :gpaul:

• Tag zusammen,

korrekt. Hatte das mit der Sommerzeit übersehen :apaul: .

Habe auch schon seid 2 Jahren kein Handy mehr von Sommer auf Winterzeit umgestellt da das weder bei WindowsMobile noch beim BB noch beim Sidekick nötig war :)

• Programmlinks im Startbildschirm E61 austauschen

Kann mir jemand sagen, wie ich die Programmlinks im Startbildschirm austausche? Den Link zu Vodafone live beispielsweise brauche ich nie und würde ihn gerne gegen einen anderen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!