Nokia E61

• 1. meinst ganz normal über Kabel??? Wenn ja, Ja ;)

2. Nein da man nicht über Wap ins Internet geht sondern über GPRS/UMTS.

3. Ja

4. Also bei meinem 616 gehts ;)

Hab keinen Passat um das zu wissen!

• QUOTE] Original geschrieben von Chaot81
    1. meinst ganz normal über Kabel??? Wenn ja, Ja ;)

[/QUOTE]

Wichtig wäre zu wissen ob man die Kontakte, Termine, Aufgaben usw. per GPRS, UMTS oder per WLan mit dem Exchange Server synchronisieren kann. Also ohne Kabelverbindung am PC.

z.B. Termin oder Kontakt unterwegs am E61 eintragen, danach sollte der Termin auf dem Exchange Server, bzw. dann auf dem PC im Outlook schon drin stehen. Natürlich sollte das auch funktionieren wenn man das am PC im Outlook bzw. per OWA auf einem anderen Rechner was einträgt, das dies dann sofort im E61 ersichtlich ist.

Servus, Hans

• Nein wir haben einen eigenen Exchange-Server hier in unserer Firma (Anschluß über T-Com). Also somit möchte auf diesen übers Internet zugreifen! Die Netzbetreiber unterstützen das Nokia E61 ja noch nicht mit dme BlackBerry Client... ist noch im test....*grrrr* muss ich den Account wohl kündigen und mir ein großes Datenpaket aufbuchen!

Also wenn will ich alles syncronisieren... ohne Also sobald ich es weiss sag ich bescheid! Das mit der ständigen Übermittlung weiss ich nicht da es jaim moment gar nicht geht :(

• Sorry versteh jetzt nicht was du schreibst.
    Funktioniert also nur Push Mail oder wie ?

• ich hoffe, ich werde hier net offtopic, aber was hat dich an den win mobile phones gestört?

ich bin eigentlich mit dem vario hochzufrieden und überlege wegen des e61 nur, weil ich sonst eigentlich immer nokia fan war.

wenn es eine ähnlich gute terminverwaltung für das nokia gäbe wie für den vario, würde es meine entscheidung einfacher machen.

aber ein spb pocket plus in verbindung mit spb diary (anzeige sämtlicher terine der kommenden tage, notizen etc. im heute bildschirm) ist imo nicht zu schlagen.

hinzu kommen die vorteile des touchscreens, perfekte video und mp3 möglichkeiten, perfekte outlooksync, wettertools etc. und nicht zu vergessen tom tom navi funktioniert anstandslos.

da müsstet ihr mir jetzt bitte einige argumente nennen, die mich dann zum e61 führen. schön finde ich das gerät alle mal und das display scheint prima zu sein.

ich gehe davon aus, daß die tastatur ebenso ihren dienst verrichtet wie die des vario.

aber was macht es jetzt konkret besser als die htc geräte?

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von Hans
    QUOTE] Original geschrieben von Chaot81
    1. meinst ganz normal über Kabel??? Wenn ja, Ja ;)

Wichtig wäre zu wissen ob man die Kontakte, Termine, Aufgaben usw. per GPRS, UMTS oder per WLan mit dem Exchange Server synchronisieren kann. Also ohne Kabelverbindung am PC.

z.B. Termin oder Kontakt unterwegs am E61 eintragen, danach sollte der Termin auf dem Exchange Server, bzw. dann auf dem PC im Outlook schon drin stehen. Natürlich sollte das auch funktionieren wenn man das am PC im Outlook bzw. per OWA auf einem anderen Rechner was einträgt, das dies dann sofort im E61 ersichtlich ist.

Servus, Hans [/QUOTE]

also im Grundes das was DirectPush und BlackBerry... es soll aber auch von Nokia eine Möglichkeit geben das man diese Funktion nutzen kann!!! aber wie das geht hab ich noch nicht rausgefunden... aber hier: http://www.intellisync.com

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    da müsstet ihr mir jetzt bitte einige argumente nennen, die mich dann zum e61 führen. schön finde ich das gerät alle mal und das display scheint prima zu sein.

ist ein Nokia
    kein Touchscreen
    funktioniert mit dem 616 im SAP
    ist nicht so ein Brocken
    besserer Service von Nokia als für die HTC-Geräte
    es ist neuer ;)

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer

ich gehe davon aus, daß die tastatur ebenso ihren dienst verrichtet wie die des vario.

aber was macht es jetzt konkret besser als die htc geräte?

Hallo,

ich habe auch einen Vario besessen, daher kann ich leicht vergleichen.
    Ok, dann sage ich Dir mal, was dass E61 alles besser macht ;)

+ Synchronisation / deutlich schneller und auch von Haus aus mit Lotus Notes
    + Akku / Wenn der Vario ans Ladegerät muss, dann denk ich beim E61 nicht mal dran
    + Display / 16,7 Mio. Farben, knacke scharf
    + Gewicht / leicht, dünn, deutlich kompakter
    + Tastatur / halte ich für besser. Ausserdem finde ich die Unterstützung der Tastatur bei WM5 Anwendungen sehr bescheiden.
    + Geschwindigkeit / :D Der Vergleich hinkt. Das ist Porsche gegen Golf Diesel.

Ich könnte noch mehr Argumente bringen, aber bis auf die Softwareauswahl spricht nichts für den Vario.

Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!