Nokia E61

• Zitat

1. Wie schaffe ich es, dass das E61 im Blackberry Dienst die GPRS Verbindung nach Maileingang automatisch kappt.

Damit der BB Dienst funktioniert muss das E61 doch die GPRS/UMTS-Verbindung dauerhaft halten, es hat also keine Veranlassung, die Verbindung zu kappen.

• Also wenn ich bei BB eine Mail reinkomme baut sich eine Datenverbindung zu blackberry.net auf. Problem ist das diese Verbindung danach inaktiv ist, aber bestehen bleibt und die Einwahl meiner anderen POP3 Kontos blockiert. Ausserdem leert sie meine Batterie! :mad: ich schaffe nichtmal 12 Std Akkulaufzeit!!!! Wenn ich die Verbindung manuell im Verbindungsmanager kappe funktioniert BB trotzdem. Die Verbindung baut sich nämlich trotzdem wieder auf wenn ne neue Mail reinkommt, kappt sich nach Verbindungseingang nicht wieder automatisch. :(

Beim P990i und meinem uralt BB wurde die Verbindung nur jeweils beim Download aktiv und dann nach ner gewissen idle time wieder gelöst.

Hat vielleicht noch irgendjemand ein BB Account sowie weitere POP3 Accounts mit automatischer Einwahl parallel am laufen? Auch würde mich mal interessieren wie Eure Akkulaufzeiten mit aktiven BB sind.

• Anzeige Homezone im UMTS-Netz?

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der "home"-Anzeige des E61 im UMTS-Netz? Mein E61 zeigt die Homezone im GSM-Netz richtig an, nicht aber im UMTS-Netz. Anrufe auf der Festnetznummer bestätigen jedoch das Funktionieren der Homezone auch unter UMTS. Liegt das am E61 oder gibt es da generelle Probleme?

Gruß Lupo

• nutze "mail for exchange" und habe eingestellt, dass die verbindung immer online sein soll... allerdings klappt das nicht wirklich, wenn ich z.b. mit dem browser oder bombus online gehe, mag "mail for exchange" nicht mehr.

habe schon mehrere möglichkeiten probiert, wie den gleichen zugangspunkt oder einen anderen zugangspunkt verwendet, aber immer das gleiche. nur nach neustart des handies funktioniert "mail for exchange" wieder oder ich stelle ein, dass alle 15 min. abgerufen werden soll, aber das kostet mehr datenvolumen und muss ja auch nicht sein,...

hat jemand eine idee?

• Hallo,

habe letztens die Nokia Podcasting software auf meinem e61 installiert und es funktioniert für mp3s auch perfekt. Nur leider laufen viele video podcasts nicht. Viele zB auch CNN (http://rss.cnn.com/services/podcasting/cnnnewsroom/rss.xml) benutzen das .m4v format dass das Nokia gar nicht abspielen kann.
    Andere wie zB der Tagesschau Video-Podcast (http://www.tagesschau.de/export/video-podcast) verwenden das .mp4 format aber beim abspielen kommt immer der fehler "Ton oder Bild des Videos nicht wiedergabefähig. Teilwiedergabe versuchen" und dann spielt es nur den Ton ab, ohne Bild (Real Player).
    Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Gibt es plugins oder alternative player die die Video-Podcasts abspielen können?

Danke schon mal im Voraus!

Schön Grüße

• e61 läd nicht?

Hey Leute,

ich bin seit 3 Stunden stolzer Besitzer eines E61 für 150 euro ein wahres Schnäppchen.Nun macht sich nur ein bisschen Ernüchterung breit. Folgendes Problem weckt meine Skepsis:

Das Ladegerät des Nokias ist ja ein neues was nicht mit den anderen Serie (zumindest mit den alten) überinstimmt. Das es total locker in der Steckerdose sitzt hat mich schon sehr gewundert. Dachte erst das wäre ein Versehen(falsches Ladegerät mitgeliefert, da auf dem DIng auch nirgendwo Nokia draufstand) dann habe ich aber mit anderen Geräten aus Ebay Auktionen und Online Shops optisch verglichen und musste feststellen, dass es wohl doch das richtige ist.

Das Gerät hat noch Akku, ist also an und kämpft um seinletztes strichlein:

Sobald ich das ladegerät anstecke passiert aber nichts. Weder leuchtet das Lämpchen am Ladegerät noch gibt das Handy einen Mucks von sich,geschweige denn das die Ladeanimation anspringt.

Das gleiche beim Versuch es über das USB Kabel zu laden wie es "DannyE61" vor nem guten 3/4 Jahr in diesem Thread gepostet hat:

Zitat

Hallo
    Warum sollte man noch ein Ladegerät einstecken?
    Das Handy wird ja via USB geladen...

Ich habe das Teil auch und finde es gut.
    Das einzig was mich stört ist, dass das Display des E61 nicht eingeschaltet...

Das USB Kabel funktioniert aber Tadellos! Habe schon unmengen Daten hin und her geschoben.

Jetzt eben die Frage: liegt es am Ladegerät , am Telefon oder ist das einfach eine Eigenart des Handys ? (bitte sagt mir das es dritteres ist *fleh! )

Naja ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Will das Baby eigentlich nicht zurückgeben müssen, da ich damit voll und ganz zufrieden bin. Habe quasi einen neuen Lebensabschnittspartner Entdeckt *lach

Grüße und danke im vorraus

w.dq

• .. und bei mir funzt es perfekt per USB !

Habe schon das Ladegerät vom Schreibtisch verbannt und eine E61 Dockingstation bei Ebay gekauft.

E61 und PC tauschen wunderbar Daten aus und der Akku wird geladen.

So wie es sich gehört :top:

Gruß
    Händy-Män

• schlechtes omen...

naja werd mir trotzdem mal ein neues Ladegerät besorgen. Kennt ihr einen Shop (auch ebay) der auf Rechnung liefert? Will nicht eine Woche warten um endlich das Baby geniesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!